hatte ich im letzten Jahr auch. Due schau mal da: auto verkaufen schweiz, die haben das für mich gemacht und ich war wirklich froh diesen Dienstleister gefunden zu haben. Du kannst dich ja mal auf den Seiten umschauen udn deine Entscheidung treffen.
Ich kann Dir auch nur den Tipp geben Dich an einen Dienstleister wie z.B. autoexport-schweiz.ch zu wenden. Hat mein Bruder im vergangen Jahr für mich gemacht, als ich meine alten loswerden wollte. So wie ich das mitbekommen habe, werden die Autos nach Afrika exportiert
Eine gute Anlaufstelle was kaufen bzw. verkaufen in der Schweiz angeht ist chims.ch . Die habe auch gute Tipps wenn es um das Thema Leasing in der Schweiz geht. Also so ein Art Rundumsorglos Paket
Hey! Ich bin auch damit einverstanden, dass man sein Auto schnell und günstig online verkaufen kann. Ich habe den Service unfallfahrzeug verkaufen ohne Nachverhandlungen ausprobiert und bin damit mehr als zufrieden. Man muss sich fast um nichts kümmern. Es ist auch ein großer Vorteil, dass die Abholung europaweit kostenfrei ist.
In Sitten gibt es einen sehr bekannten Autoverwerter, welcher Autos gratis entsorgt. Normalerweise zahlt man selbst für die Verwertung ordentlich Geld. Hier die Webseite dieser Firma: https://www.gratis-autoverwertung.ch/sitten/
Und wie siehts aus bei dir, hast du deinen Wagen verkaufen können ?
Wenn man sich umschaut dann findet man auch einige Seiten die man sich da suchen kann.
Ich kann dir empfehlen, dass du dich an einen Gutachter wendest.
Ich habe einen KFZ Gutachter in Bochum gefunden der mir ein Gutachten erstellt hat, so habe ich auch den Wagen super schnell verkaufen können.
Ja, wir haben uns selbst auch schon ein wenig intensiver mit dieser Thematik beschäftigt und dementsprechend kann ich sagen, dass es auf jeden Fall Sinn machen kann sein Fahrzeug in der Schweiz zu verkaufen.
Ich selbst habe einen solchen Autoexport auch schon einmal in der Vergangenheit benutzt und habe da diesbezüglich mit der Abwicklung wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt.