-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 20:25   #136
Nannic
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 Nannic wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Henri-Nannen - Wer ist dabei?

Hallo ihr! Ich leide ja schon mit euch, wenn ich das hier lese! Ich drück euch mal die Daumen, dass das was wird. Eben sind die Tests von euch online gegangen. Holla, wieder mal nicht leicht. Ich hab den mal gemacht und geschaut, wie ich so abgeschnitten hätte. Beim Wissenstest hätte ich so etwas über 50% nur gewusst und beim Bildertest so 40%. Aber ich bin ja auch überhaupt nicht vorbereitet, weil ich gar nicht eingeladen war. Aber waren schon hammer Fragen. Vor allem die Geschichtsfragen... puhh!
Ich drück euch die Daumen! toitoitoi und immer schön gleichmäßig atmen! Nicht vergessen!
Nannic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:12   #137
Jakobina
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Jakobina wird positiv eingeschätzt

Hallo zusammen,
meine Güte wie fies! Da stellen die echt einen Abend vorher die Fragebögen online, auf dass wir alle nochmal Panik schieben können (à la: "Mist, da war ja noch eine Frage, die ich nicht beantworten konnte." "Die war so hübsch, da hätte man ja 'Model' auch einfach mal raten können, aber dafür war ich wohl zu doof.") Anstatt, wenn sie schon Büroarbeit machen, einfach mal die Zu- und Absagen rauszuschicken. Grmpf.
Oder wie seht Ihr das?
Viele Grüße
Jakobina
Jakobina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:54   #138
Wmf
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Wmf wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Momo84 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich war bis gestern eigentlich ziemlich ruhig. Ich kann es schwer einschätzen, aber alles in allem denke ich nicht, dass es bei mir geklappt hat. Daher die relative Ruhe. Trotzdem bleibt dieser verflixte Funken Hoffnung. Der macht einen verrückt. Allein deswegen bin ich froh, wenn der Brieg da ist, nur um nicht mehr von Wolfers, Gaede, Kolb, Schneider und Co. denken zu müssen.
Nachdem ich due neuesten Posts gelesen habe, bin ich gelinde gesagt etwass hektisch geworden.
Wmf: wehe Du meldest Dich nicht bei mir! Und wenn Du angenommen wirst, musst Du in 1,5 Jahren, beim Auswahlverfahren für den 33. Lehrgang, bei mir Händchen halte! Ach so: und dann gehen wir natürlich noch ein Glas Wein trinken, oder eins, oder zwei....

Ich gönne den Platz jeden, der es sich so sehr wünscht, dass ihm das Herz aus der Brust springt, wenn er nur daran denkt!

Liebe Grüße an alle
Hi Momo,

der verflixte Funken Hoffnung ist wohl genau das, was uns allen so sehr zusetzt. Ich für meinen Teil bin nur noch einen Brief vom Wahnsinn entfernt. Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir, allerdings erst nach 13 Uhr, wenn meine Prüfung durch ist. Für Dich gilt übrigens das gleiche wie für mich: Wenn Du genommen wirst, musst Du mir in eineinhalb Jahren Händchen halten!
Ich habe natürlich gerade wie alle anderen, die jetzt davon wissen, auf der Nannen-HP noch einmal im Wissens- und Bildertest gestöbert. Und schon habe ich wieder die Gesprächssituation vor Augen und rutsche automatisch etwas tiefer auf meinem Stuhl. Heieiei, morgen haben wir endlich Gewissheit.
Die ein bis zehn Gläser Wein behalte ich übrigens im Hinterkopf - ich ziehe im kommenden Jahr sowieso nach Hamburg (ob Henri mich nun will oder nicht...), dann nehmen wir das mal in Angriff!

Ich kann mich Dir nur anschließen, liebe Momo: Jedem, der beim Gedanken an eine Zusage beinahe wahnsinnig wird, gönne ich den Platz von ganzem Herzen.

Liebe Grüße an alle
Wmf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:07   #139
Wmf
Benutzer
Mitglied

Ach herrjeh! Hat jemand von Euch mal auf der Seite gestöbert und ist über die Reden zum 25-jährigen Bestehen der Henri-Nannen gestoßen? Lest Euch die Rede von Cordt Schnibben durch, ich musste eben im Lernraum beinahe laut loslachen.
Neben dem Amusement bleibt nun aber die Frage zurück: Schicken die die Zusagen noch immer per Eilbrief?
Alt 11.09.2008, 12:01   #140
carisa
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 carisa wird positiv eingeschätzt

also leute, weg vom pc, hin zum briefkasten...ich hab meine erwartete absage erhalten, euch allen mehr glück!!!
carisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:12   #141
maTze1612
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 maTze1612 wird positiv eingeschätzt

Bei mir war's auch eine Absage... sehr schade, aber es war ja wirklich ein sehr faires Auswahlverfahren, da kann man nichts machen. Carisa, wirst Du Dich denn um das Praktikum bei Spiegel-Online bewerben?

Drücke euch allen die Daumen und bin gespannt, wer es aus unserer Forums-Gruppe unter die glücklichen 20 geschafft hat!
maTze1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:33   #142
Jakobina
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Jakobina wird positiv eingeschätzt

Hallo Carisa und maTze,
ich wollte Euch nur einen virtuellen Trost schicken, auch wenn ich weiss, dass das vermutlich nix nutzt.
ich selbst komme gerade nicht an den echten briefkasten, und das mail-fach bleibt leer. seufz.
bis bald
jakobina
Jakobina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:59   #143
KaGo
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 KaGo wird positiv eingeschätzt

Hallo ihr alle!
Hab mich jetzt auch mal registiert um auch meine Absage kundzutunhatte damit aber schon gerechnet.Wisst ihr ob man seine genaue Punkteauswertung irgendwo erfragen kann?Und gibt es hier irgendjemanden, der genommen wurde?
Viele Grüße
KaGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:01   #144
carisa
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 carisa wird positiv eingeschätzt

danke jakobina...
also wegen des praktikums...ich weiß nicht, mein studium beginnt ja jetzt...bin noch unentschieden- aber hey auch wenn online, es ist letztendes der spiegel....und du? wie ist die springer sache gelaufen???
carisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:47   #145
Wmf
Benutzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jakobina Beitrag anzeigen
Hallo Carisa und maTze,
ich wollte Euch nur einen virtuellen Trost schicken, auch wenn ich weiss, dass das vermutlich nix nutzt.
ich selbst komme gerade nicht an den echten briefkasten, und das mail-fach bleibt leer. seufz.
bis bald
jakobina
Ich schließe mich Jakobina in allen Punkten an: Ein virtueller Trost an carisa, matze und KaGo, auch wenn jetzt die nettesten Worte der Welt vermutlich auch nix nutzen.

@KaGo: Man kann wohl ne Email schreiben und nach dem Punktestand fragen, hatte zumindest eine Teilnehmerin der letzten Bewerberrunde mal geschrieben.

Und genau wie Jakobina komme ich auch noch nicht an den Briefkasten und rutsche jetzt auf meinen Stuhl nervös hin und her. Die letzte, entscheidende Lernphase vor meiner morgigen Prüfung droht gerade absolut inhaltslos zu bleiben. Ich drehe mir jetzt wieder die Ohrstöpsel rein und hoffe, nicht nur die Worte "Brief" und "Henri Nannen" in meinem Kopf schallen zu hören.

Bis später...
Alt 11.09.2008, 17:08   #146
Move42
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Move42 wird positiv eingeschätzt

Hey zusammen -

bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Schade eigentlich - hatte aber auch kein übertrieben gutes Gefühl. Wüsste allerdings auch ganz gerne meine endgültigen Punktzahlen.

Ein "Kopf hoch" an alle anderen, bei denen es auch nicht geklappt hat, auch wenn es nicht hilft. Und denen, die noch nicht am Briefkasten waren, viel Glück.

Hamburg hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Grüße an alle,
Tobi
Move42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:13   #147
Momo84
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Momo84 wird positiv eingeschätzt

Wie jetzt???????????? Wieso habt ihr alle schon Antwort? Ich wohne doch in HH und in meinem Briefkarten lag nur die Zeit!!!!!!!!! Oh, hoffentlich haben die mich nicht vergessen!

LG
Momo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:21   #148
Nina0109
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 Nina0109 wird positiv eingeschätzt

....meine Absage ist heute auch gekommen.
Ich habe es sogar unter die geschafft, die die Ränge 21-25 belegen.
Man, ist das vielleicht frustrierend.

Momo, vielleicht heißt das ja auch, dass du hoffen darfst? Ich drück dir beide Daumen!
Nina0109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:27   #149
Wmf
Benutzer
Mitglied

Bei mir war es auch eine Absage. Auch toll, dass sich 60 Leute, die es bei Henri nicht geschafft haben, jetzt um die Praktikumsplätze beim Spiegel kloppen dürfen.

Liebe Momo, das riecht mir schwer nach einer Zusage. Ich drück Dir die Daumen.
Alt 11.09.2008, 18:27   #150
maTze1612
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 maTze1612 wird positiv eingeschätzt

@Sarah: Ich denke, Du kannst vorsichtig optimistisch sein... nehme an, die Absagen werden zuerst verschickt!
maTze1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort