-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 19:11   #61
Def
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Def wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Henri-Nannen-Schule 2011

Ergebnisse werden am 30. Juni bzw. 1. Juli verschickt, oder?
Def ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 21:43   #62
HerrDrSon
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 HerrDrSon wird positiv eingeschätzt

Ja, so hatte ich das auch im Gedächtnis. Per Mail, wenn ich das richtig verstanden habe.
HerrDrSon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 21:50   #63
Def
Benutzer
Mitglied

wissenstest war pervers. Rest ging.
Alt 26.06.2011, 20:48   #64
HerrDrSon
Benutzer
Mitglied

Bin mit dem Wissenstest leider nicht fertig geworden, schlechte Zeitplanung. Rest ging tatsächlich, auch wenn ich nach dem Gespräch eher mit einem schlechten Gefühl rausgegangen bin.
Alt 26.06.2011, 21:29   #65
Def
Benutzer
Mitglied

Dein schlechtes Gefühl muss nix bedeuten. Auf die Schule sind auch schon welche gekommen, die nicht so gut im Gespräch waren. Am Ende zählt ja die Gesamtpunktzahl. Über was hast du in der Reportage geschrieben?
Alt 26.06.2011, 22:33   #66
HerrDrSon
Benutzer
Mitglied

Ich hab mich bei so einem Typen ins Velotaxi gesetzt, der mir auf dem Weg in die Hafencity von seinem Millionenprojekt erzählt hat, das er dort hochziehen will. Ein 4D-Kino. Verrückte Geschichte, die hab ich genommen und mit der menschenleeren Hafencity kontrastiert.
Alt 26.06.2011, 22:47   #67
Def
Benutzer
Mitglied

Nice one. Klingt spannend!
Alt 27.06.2011, 10:29   #68
Jessica25
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Jessica25 wird positiv eingeschätzt

Ist jetzt wahrscheinlich eine komische Frage, aber was passiert bei 4D? Kommen da Gerüche und Bewegung hinzu?
Jessica25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:10   #69
nella
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 nella wird positiv eingeschätzt

der test war echt pervers! ich weiß gar nicht mehr wie viele felder beim durchschauen zum schluss bei mir noch leer waren..viele! und was waren das bitte für fragen aus klassischer musik usw?? sport hätte auch weniger vorkommen können und stattdessen mehr politik/wirtschaft! das vorbereiten hat bei mir fast nichts gebracht. mann mann mann. ich habs auch kaum geschafft, hatte noch ein paar felder im eglischtext offen gelassen, weil ich gedacht habe ich denke kurz nach und fülle sie dann später aus, aber später gabs keine zeit mehr. das war echt heftig knapp bemessen.
der bildertest ging. bei der nachricht haben sie uns ja schön reingelegt - diese blöde sprengkapsel, die taucht bei mir zwar auf, aber irgendwo im vorletzten satz. so'n ranz.
ansonsten wünschte ich die entscheidung würde jetzt schon fallen, die warterei ist echt anstrengend.
nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:46   #70
tock
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 tock wird positiv eingeschätzt

Ja, das mit dem Warten ist echt nervig Aber ansonsten war's eigentlich...naja...derbst anstrengend und trotzdem irgendwie witzig. Mir hat's jedenfalls, mal vom Gespräch abgesehen, echt Spaß gemacht und ich würd's jedem weiterempfehlen. Man fühlt sich halt gerade beim Wissenstest ziemlich dumm, merkt aber dann sehr schnell, dass man damit nicht alleine ist.

Ich glaube das vierte D wird durch Bewegungen ausgefüllt. Also so, dass Du z.B. das Gefühl hast, dass Du in einem fliegenden Raumschiff bist oder so
tock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:12   #71
Def
Benutzer
Mitglied

Einfach nix erwarten! Damit fährt man wohl am besten.
Alt 27.06.2011, 22:59   #72
HerrDrSon
Benutzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von Jessica25 Beitrag anzeigen
Ist jetzt wahrscheinlich eine komische Frage, aber was passiert bei 4D? Kommen da Gerüche und Bewegung hinzu?

tock hat recht: Zusätzlich ist ein Bewegungssimulator eingebaut. Er wollte sogar eine "Action-Variante" anbieten: Ein Rundflug über HH incl. Turbulenzen, Sturzflug usw. ... Was für ein Typ. Ich bin leider zu spät darauf gekommen, dass ich noch Stimmen von anderen Kunden einsammeln müsste, von wegen: Was hat er ihnen denn erzählt? Ich stand dann am Ende eine geschlagene Stunde da im Regen rum und hab vergeblich darauf gewartet, dass er nochmal mit einer Ladung Touris vorbeikommt.

Habt ihr eigentlich auch alle das Gefühl, dass ihr bei einem möglichen nächsten Mal viel besser abschneiden würdet, einfach weil das Prozedere dann keinerlei Überraschungen mehr birgt?
Ich würde definitiv: - den Wissenstest dieses Mal wenigstens beenden (ich habe mich viel zu lange an der Beantwortung des Typs "Nennen sie min. 5 durch die RAF ermordete Personen und ihre jeweilige Fkt." ... wie lange ich da am 5. Namen geknobelt habe, da hätte ich die halbe Übersetzungsaufgabe geschafft )
- die Konzentration hochhalten (ich hab beim Bildertest locker aus der Hüfte "Nils Schröder" geschrieben und gar nicht weiter drüber nachgedacht, als ich rausging fiel's mir dann wie Schuppen von den Augen)
- beim Gespräch für alle (bzw. viele, einige Fragen waren ja auch nicht vorherzusehen) Fragen so zwei vorbereitete Sätze auf Lager haben, damit ich nicht ewig rumstammele, sondern knackige Ansagen machen kann.
Alt 27.06.2011, 23:21   #73
tock
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 tock wird positiv eingeschätzt

Gute Frage. Ich glaube, es ist ziemlich schwierig sich auf ein solches Gespräch vorzubereiten. Es werden ja selten Sachen wie "wo sehen sie sich in 5 Jahren" gestellt sondern sehr lebenslaufspezifische Sachen, mit denen man nicht unbedingt rechnen kann. Freut mich aber, dass ich nicht der einzige war, der rumgestammelt hat. Und das, obwohl ich Dir vorher telefonisch noch einen kleinen Insider-Bonus verschafft habe
tock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:58   #74
Mara86
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Mara86 wird positiv eingeschätzt

Hallo, ich habe vorhin eine Absage bekommen. Eigentlich dachte ich, dass sie in die Mail auch was zur Platzierung schreiben. Wie sieht das bei euch aus, weiß jemand, auf welchem Platz er gelandet ist oder hat vielleicht jemand in Hamburg angerufen (insofern hier noch jemand eine Absage bekommen hat). Viele Grüße
Mara86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:29   #75
epj
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 epj wird positiv eingeschätzt

Hey,
ich habe am Donnerstag auch eine Absage erhalten. Bei mir standen auch keine weiteren Informationen bzgl. der Platzierung drin. Angerufen habe ich nicht, obwohl mich eigentlich schon interessieren würde, wie ich in den einzelnen Bereichen abgeschnitten habe.
Viele Grüße
epj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort