Ich hab mich auch mal beworben...
Bin zwar an sich noch mitten im Studium, aber kann ja nie schaden, da mal frühzeitig mitzumachen. Mehr als absagen können sie mir ja nicht
Ich hab den Tag der Entscheidung gewählt. Zwar kenne ich keinen, der vor einer riesengroßen Entscheidung steht, aber ich denke, wenn ich über eine kleinere Entscheidung interessant schreiben kann, ist das auch ok.
Beim Kommentar bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich über Internetzensur schreibe oder über das Motto.
Aber ich halte da eigentlich auch drei Stunden später für realistisch, ist ja im Prinzip vergleichbar mit einer Oberstufenklausur. Nur jetzt für die Bewerbung lasse ich mir ein bisschen mehr Zeit
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie einen Kommentar und eine Reportage wollen, denn man sollte ja Beides können, Stimmungen einfangen und Meinung ausdrücken. Und ich kann mich von zwei unterschiedlichen Seiten zeigen, denn den Kommentar werde ich ja selbstverständlich ein bisschen anders aufziehen als eine Reportage.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass wir dieses Jahr die Telefonnummer oder Emailadresse der Hauptpersonen mit einsenden müssen? Ich hab mir gerade mal den Thread vom letzten Mal durchgelesen, wo ja darüber gestritten wurde, dass man auch eine Geschichte erfinden könnte. Offensichtlich müssen es ja einige tatsächlich gemacht haben, wenn sie jetzt schon in Erwägung ziehen, die Texte nachzuprüfen.
Hab mal eine Frage, ich lebe gerade im Ausland, würdet ihr die Unterlagen von hier aus einschicken? Und wie viele Tage früher sollte ich da einplanen?
Oder sollte ich besser meine Texte per Email an jemanden in D schicken, der sie dann für mich druckt und einschickt?
Und wo ich schon am fragen bin, die Texte sollen ja vierfach eingeschickt werden. Wisst ihr, ob das auch für den Rechercheweg gilt? Oder reicht da ein Blatt?