-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 21:51   #16
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 22 punky wird positiv eingeschätzt
Standard AW: SWR Volo

Ich hab nur mal gehört, dass man auf keinen Fall diese Papiermappen zum Aufklappen nehmen soll. Das ist wohl blöd zum Blättern und landet auf dem Absagenstapel ehe der Personal-Mensch deine Zeugnisse gefunden hat.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Plastik-Klemm-Mappen sind sicher benutzerfreundlicher
punky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 02:19   #17
NowhereGirl
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 NowhereGirl wird positiv eingeschätzt

oh man, krass dass sich auch in diesem forum immer wieder klugscheißer-arschlöcher finden... und wirklich schade, dass social skills bei den auswahlverfahren von volontariaten nicht gefordert sind.
NowhereGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:25   #18
Tooobi
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Tooobi wird positiv eingeschätzt

öhm sauer weil du kein Volo bekommen hast ?
Tooobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:36   #19
julia
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 19 julia wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von punky
Ich hab nur mal gehört, dass man auf keinen Fall diese Papiermappen zum Aufklappen nehmen soll. Das ist wohl blöd zum Blättern und landet auf dem Absagenstapel ehe der Personal-Mensch deine Zeugnisse gefunden hat.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Plastik-Klemm-Mappen sind sicher benutzerfreundlicher
ähhhm, was meinst du genau? Die Papiermappen haben doch auch Klemmschienen. Hab früher die von der Drogeri Müller benutzt, hat auf der einen Seite Schlitze für das Anschreiben und innen zwei Schienen
julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:38   #20
NowhereGirl
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 NowhereGirl wird positiv eingeschätzt

Nö, ich find Leute wie Incendiary Wit einfach blöd, weil sie die Stimmung hier vermiesen!
NowhereGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:49   #21
Incendiary Wit
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Incendiary Wit wird neutral bewertet

Forenstimmung ist ja schön und gut, aber ne Volo- oder auch jede andere Bewerbung ist nunmal kein Ponyhof. Wenn ich sehe, was bei uns in der Redaktion so an Bewerbungen auf dem Tisch landet..herrje..
Incendiary Wit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:02   #22
Tooobi
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Tooobi wird positiv eingeschätzt

Ach jetzt seh ich das. Naja, ich denke, dass es schlimmeres gibt, als sich in einem Forum zu verschreiben, hat von uns glaub ich jeder schonmal oder ? In einer Bewerbung kommt das denke ich mal nicht vor, von daher sollte man das nicht so bitterernst sehen und rummucken .
Tooobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:44   #23
writer_28
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 writer_28 wird positiv eingeschätzt

@nowhere girl: ...nicht ärgern..bei "Incendiary Wit" ist der Name wohl Programm.....obwohl ich auch der Meinung bin, dass Journalisten gute Kenntnisse hinsichtlich der Rechtschreibung besitzen sollten, finde ich es ebenfalls unangebracht hier den Korinthenkacker zu spielen....schließlich macht jeder mal einen Fehler (oftmals beruhen diese auch auf Flüchtigkeit)....davon können sich auch Redakteure nicht freisprechen. In meiner Redaktion ist der Duden immer heiß begehrt)Außerdem hat auch der beste Journalist manchmal einfach ein Brett vor dem Kopf. Aber in diesem Forum ist das Rumreiten auf Fehlern besonders extrem....
writer_28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:20   #24
dorri
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 dorri wird positiv eingeschätzt

Hi!

Danke, dass ihr alle für mich in die Bresche springt. Wenn diese Person keine anderen Probleme hat, als anderen ihre Rechtschreibfehler vorzuwerfen, dann ist das ja schön für ihn oder sie. Ich bin jedenfalls nicht der einzige Trottel, der sich - aus Versehen - vertippt hat: Zitat Google vom 5. September: "ungefähr 1.730 für hochwärtig".

So, ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig geschrieben, und wenn nicht, werde ich es sicher bald zu lesen bekommen.
dorri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort