-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 18:28   #151
maTze1612
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 maTze1612 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Henri-Nannen - Wer ist dabei?

Nils hat sich auch noch gar nicht gemeldet...?!
maTze1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:02   #152
Momo84
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Momo84 wird positiv eingeschätzt

Oh Mann, der Brief war zwischen die Zeitung gerutscht! Wurde auch abgelehnt! Dann eben nochmal in 1,5 Jahren!
Momo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:44   #153
Jakobina
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Jakobina wird positiv eingeschätzt

hallo leute,
ich wurde auch abgelehnt. mist. wen die wohl genommen haben? wir scheinen ja alle zu den normalsterblichen zu gehoeren.

@nina: scheisse, das tut mir echt leid. ich komme bald hinter diesen raengen, und sogar ich aergere mich sehr. dann lieber platz 70. ich finde es voellig absurd, insgesamt mehr als 1400 leute hinter sich zu lassen und dann an den letzten zehn zu scheitern (ist nicht boese gemeint - ich freue mich trotzdem fuer die, die es geschafft haben).

@carisa: verwechselst du mich? mit springer habe ich nichts am hut...

@alle: Was denn fuer praktikumsplaetze beim spiegel?

traurige gruesse sendet
jakobina
Jakobina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:07   #154
0737
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 0737 wird positiv eingeschätzt

hallo meine lieben,

ich hab inzwischen auch meinen schock ein bisschen verdaut. der alk folgt noch

bei mir ists der 21. platz geworden.

und als ich von dem in der einladung gelesen habe, habe ich noch gelacht und den armen tropf bedauert
mir würde sowas ja nie passieren...

hab heute den wolfers angerufen, um meine genauen ergebnisse zu erfahren. er war wirklich sehr nett und fair, aber was hilft uns das schon...

mir springt zumindest das herz immer noch raus, wenn ich nur an hamburg denke. wir sehn uns schätz ich mal nächstes jahr...oder "null10"- wie sagt man den das?!?zweitausendzehn. klingt komisch.

die letzten 3 tage waren der horror, die zeit davor ging eigentlich, mein betäubungsplan ist recht gut aufgegangen.

falls ihr jmd findet, der genommen wurde, verabschiedet euch von ihm, denn ich werde jetzt zum killer

irgendeiner muss ja noch absagen

wär schön von euch zu hören!!

Liebsten Gruß aus München

Nils
0737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:36   #155
maTze1612
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 maTze1612 wird positiv eingeschätzt

Mh, sieht dann ja ganz so aus als hätte es niemand aus unserer Samstagabend-Runde geschafft... komisch eigentlich, ich war mir ziemlich sicher dass zwei oder drei von uns dabei sein würden. Na.

@Nils, als 21. hast Du vielleicht noch Chancen, reinzurutschen. Ich drücke Dir die Daumen!

@Jacobina: Carisa hatte mich gemeint. Ich war drei Tage nach dem HNS-Auswahlverfahren bei der Axel-Springer-Akademie in Berlin. Und hatte dort übrigens auch mehr Erfolg (was wohl am Reportage-Thema gelegen haben dürfte), bin jedenfalls zur finalen Gesprächsrunde eingeladen.

@Alle: Bei mir lag bei der Absage ein Schreiben mit dem Vorschlag dabei, mich um ein Praktikum bei Spiegel-Online zu bewerben. War das nicht bei jedem der Fall?

Geändert von maTze1612 (11.09.2008 um 21:42 Uhr).
maTze1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 00:06   #156
Momo84
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Momo84 wird positiv eingeschätzt

@Matze: Es stehen ja noch JaJa und Karla K. aus. Den Zusatzbrieg von Spiegel-Online haben debke ich alle bekommen.
Momo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 15:06   #157
KarlaK
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 KarlaK wird positiv eingeschätzt

Hallo an alle,

ich habe erst jetzt gesehen, dass dieses Forum gerade heißläuft. Die Absagen tun mir wirklich sehr leid, gerade für die knapp dahinter platzierten muss es unheimlich schwer sein. Ich hoffe, ihr könnt noch reinrutschen!

Fast schäme ich, es zu schreiben, aber: Ich wurde angenommen. Ich habe mich total gewundert und gefreut, denn ich hatte genauso wie alle anderen ein ganz schlechtes Gefühl. Keine Ahnung, was bei mir den Ausschlag gegeben hat, denn mein Bildertest war grottig, Wissen mittelmäßig, Reportage unelegant und Interview seltsam.

Ich wünschte, wir könnten nächstes Jahr zusammen durchstarten...

Meine solidarischsten Grüße,

Khue
KarlaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:30   #158
0737
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 0737 wird positiv eingeschätzt

nanana, frau kolumna- so grottig, mittelmäßig, unelegant und seltsam kann es ja gar nicht gewesen sein...

herzlichen glückwunsch!! nur nicht zu tief stapeln bitte

deine einzelnoten sagen sie dir sicher per telefon...

ich wünsche dir allen spaß der welt!

vielleicht war es ja der grüne tee....who knows....

wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst!

Meinen solidarischsten Respekt

Nils
0737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 23:03   #159
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 22 punky wird positiv eingeschätzt

Herzlichen Glückwunsch!

Mal allen ernstes: Ich bin total froh, dass ich nicht eingeladen war. Ich hätte von dem Wissenstest sogut wie gar nichts beantworten können und wenn ich dann die Nervosität dazu rechne, die ich hier alleine vor dem Rechner ja nicht hatte, dann hätte ich vielleicht 2 Fragen und ein paar wenige Teilfragen gewußt, aber nicht mal ansatzweise 50%. Und von den Bildern ganz zu schweigen: Das wären 2,3 Leute gewesen und selbst bei denen wäre ich mir in der Situation wahrscheinlich nicht sicher gewesen.
Ich les auch immer brav Zeitung und den Spiegel, aber von den meisten Sachen hab ich entweder überhaupt noch nie was gehört, oder es ist nichts, was ich mir wirklich merken würde.
Wie macht ihr das?
punky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:40   #160
Nina0109
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 Nina0109 wird positiv eingeschätzt

Liebe Leute, guckt mal, was ich eben auf Spiegel Online gefunden habe:

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...578016,00.html

...sogar die Text-Übung ist dabei.
Nina0109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:59   #161
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 22 punky wird positiv eingeschätzt

Ok, ich nehme meine 2,3 Leute wieder zurück. Ich hätte nichtmal den Profalla und die Royal auf den Bildern erkannt. Und von der Frau-TV-Moderatorin und der Landesbischöfin hätte ich die Namen nicht gewusst.
Ein paar andere habe ich schon mal gesehen, aber konnte ich nicht zuordnen und ein paar wie Cornelia Funke kenne ich, hab ich aber noch nie auf nem Bild gesehen. Von vielen (dem Model, den Schauspielern...) hab ich überhaupt noch nie was gehört.
punky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 19:30   #162
KarlaK
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 KarlaK wird positiv eingeschätzt

Danke, Nils.

Und ich drücke dir die Daumen: Vielleicht sagt ja tatsächlich noch jemand ab.

Was ist das für ein Brief von Spiegel Online, vom dem ihr redet?

Gruß,

K
KarlaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:00   #163
jaja
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 jaja wird positiv eingeschätzt

Hallo. Hab mich noch gar nicht gemeldet. Auch ne Absage. Und da sie bei mir auch nicht geschrieben haben, welche Nummer ich war, bin ich wahrscheinlich auch nicht sooo nahe dran gewesen. Das Spiegel Online Bewerbungsangebot ahb ich auch bekommen, aber ich fühl mich ein bisschen zu alt für ein unbezahltes praktikum.
Muss jetzt ganz dringend andere, tolle Pläne schmieden, um die Enttäuschung zu verdauen. Hatte mir vorher ja versucht einzureden, dass ich mir gar keien Hoffnung mache oder ne ABSage agr nicht so schlimm und sowieso zu erwarten wäre, aber ich bin überrascht, wie traurig mich das doch gemacht hat. Ach. Doof.
Aber auch wenn das jetzt doof klingt, ich fand die Erfahrung echt wichtig. Und sollte ich mich entschließen, mich nochmal zu bewerben, dann hat mir das dieses Jahr echt extrem geholfen.
So. geh jetzt mal für mein Diplom lernen, ihr Süßen.
Glückwunsch KarlaK! Übrigens. Rock Hamburg ein bisschen für uns, ja?
jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:42   #164
Maike
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Maike wird positiv eingeschätzt

Hallo Ihr armen Enttäuschten,

das ist ja wirklich blöd, dass so viele hier im Forum eine Absage bekommen haben.
Ich habe wie KarlaK eine Zusage bekommen und mich natürlich sehr gefreut. Obwohl auch mir das schleierhaft ist, denn mein Allgemeinbildungstest war noch viel schlechter als ich dachte (der Abend, an dem sie ihn veröffentlicht haben, war echt furchtbar). Bildertest hatte ich auch nur 13. Nach dem Spiegel-Online-Bericht werden sie da bestimmt auch nochmal drauf zu sprechen kommen, denn anscheinend haben sie sich letztendlich doch nochmal das ganze Paket angeguckt. Hm.
Irgendwie interessiert einen ja schon, wie viele (bzw. wenig) Punkte man in den Tests hatte, aber als einer der Angenommenen kann man ja wohl kaum fragen.

Ich möchte allen, die eine Absage bekommen haben, einen virtuellen Trost schicken. Erstens sind viele von Euch ja noch jung genug, um es nochmal zu versuchen und zweitens ist das nur eine Schule. Der ganze Hype darum ist ja selbst gemacht. Es gibt so viele Möglichkeiten - andere Schulen, vor allem aber Volontariate und und und. Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße an alle!

Geändert von Maike (14.09.2008 um 21:44 Uhr).
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 16:21   #165
rumsas
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 rumsas wird positiv eingeschätzt

Hat sich jemand beworben von euch? Gestern sind ja die Themen raus.
rumsas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort