-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 22:29   #1
schoenschreiber
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 schoenschreiber wird positiv eingeschätzt
Standard Volo, Studium, Abi nachholen?

Hallo zusammen! Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Redakteur bei einem Anzeigenblatt, allerdings ohne Abi und ohne Volontariat. Mittlerweile mache ich mir Gedanken darüber, wie es weitergehen soll und ich weiterkommen kann. Mehrere Varianten geistern in meinem Kopf herum: Abi nachholen, Fernstudium beginnen (Fernuni Hagen?) ohne Abi oder auf die Suche nach einem Volontariat machen? Zu bedenken ist, dass ich mittlerweile auch auf die 30 zugehe und nicht mehr der Jüngste bin. Hat jemand einen Geheimtipp für mich oder vielleicht schon das Patentrezept? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
schoenschreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 23:48   #2
cezbaz
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von cezbaz

Renommee-Modifikator: 17 cezbaz wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Volo, Studium, Abi nachholen?