-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 19:06   #1
Topas
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Topas wird positiv eingeschätzt
Standard Ein Absolvent auf Jobsuche

Sehr geehrte/r Entscheider/in,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich für mein Stellengesuch interessieren. Ich komme aus der Region Aachen und habe zu Beginn dieses Jahres den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft der FH Aachen erworben. Schwerpunkte u.a.: Marketing und Kommunikationspsychologie. Daneben bin ich seit mehreren Jahren im Hörfunk aktiv und verfüge über eine entsprechende Ausstattung sowie weitgehende journalistische Kenntnisse. Im Sommer diesen Jahres habe ich zudem eine autodidaktische Ausbildung anhand von Fachbüchern sowie praktischen Aufträgen begonnen: Mediengestaltung mit Schwerpunkt Digital und Print. Den Umgang mit entsprechender Software bringe ich mir gerade bei. Das berufliche Ziel meiner Bemühungen liegt in der ganzheitlichen Kommunikation. Sei es nun die visuelle, die auditive, die inhaltliche, die gezielte oder die zwischenmenschliche Kommunikation – in der Kombination und Verknüpfung dieser Bereiche liegt meine Kompetenz.

Um dieses Ziel zu erreichen suche ich nun den passenden Einstieg in den Beruf. Passend in dem Sinne, dass ich sehr viel Wert auf die Art der Tätigkeit und die Anforderungen lege. Dabei bin ich für alle oben genannten Bereiche offen – gerne auch interdisziplinär. Ob klassische Werbeagentur, Lokalredaktion oder Marketing-Beratung: Meine große Stärke ist, dass ich Aufgaben konzeptionell angehe und kreativ umsetze. Passend aber auch im Sinne einer flexiblen beruflichen Partnerschaft. Wichtig für die Qualität einer Tätigkeit ist die jeweilige Motivation der beiden beruflichen Partner. Voraussetzung hierfür ist die gegenseitige Unterstützung. Mein Entgegenkommen, zum Beispiel in finanzieller und zeitlicher Hinsicht, ist Ihnen sicher. Wie sieht es bei Ihnen aus?

Lassen Sie mich Ihre Antwort wissen. Ich freue mich darauf.

Geändert von Topas (25.11.2011 um 19:10 Uhr).
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:35   #2
Performgroup
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Performgroup wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Ein Absolvent auf Jobsuche

Hallo,

Wir suchen Sporjournalisten fuer unser Team in London. Wenn Du Interesse hast dann emaile mir oder ruf mich an:

+44(0)7899943311

Christina.falter@performgroup.com

LG

Christina Falter
Performgroup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 18:57   #3
Topas
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Topas wird positiv eingeschätzt

Hallo Zusammen,

mittlerweile sind ein paar Monate vergangen. Daher folgen hier ab jetzt immer mal wieder kurzes Updates meiner Bemühungen:

- Mittlerweile beherrsche ich ein DTP-Programm und ein Vektorgrafik-Programm. Bei Bedarf kann ich gerne erste Arbeiten senden.
- Auch journalistische Texte und Hörproben sind vorhanden.
- Aktuell setze ich mich mit der Photobearbeitung auseinander.

Gruß
Topas
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 14:25   #4
RobertS
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 RobertS wird positiv eingeschätzt

Falls du noch suchst, schau mal auf dem Jobportal der Mediengruppe Oberfranken, da sind gerade auch paar freie Stellen ausgeschrieben.
RobertS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort