Volontariat - Studium - Praktikum - AusbildungAlles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum
Ich hatte mich auch beworben. Schaffe es zeitlich aber bei bestem Willen nicht, tatsächlich mitzumachen. Interessant ist aber, dass ich auch die Seniorenresidenz ausgewählt hätte. Das scheint ja "das" Thema zu sein.
Ich hab den Infostand und Drygalla... aber sagt mal, sind 4500 Zeichen nicht ein bisschen arg wenig? Bin im Moment bei 5600 und muss jetzt wohl kürzen...
also, mit der seniorenresidenz wirds bei mir nix. ich hab ALLE seniorenresidenzen in münchen angeschrieben und alle haben mir abgesagt. such mir jetzt wohl n anderes thema.
einige meinten, ihre bewohner hätten generell kein interesse an befragungen durch journalisten, andere haben ihre bewohner extra nochnmal gefragt, die hatten aber auch kein interesse. eine andere residenz meinte, sie hätten durch ihre jubiläum soviele anfragen bekommen, dass alle bewohner, die interessiert wären, sich bereits geäußert hätten. echt ärgerlich.
Bis vor kurzem durfte man ja nicht älter als 27 sein. Nun gibt es (offiziell) keine Altersbeschränkung mehr. Stellenangebote dürfen ja keine Altersbeschränkungen mehr enthalten, wenn ich das richtig erinnere. Gilt diese neue Regelung auch für Schulen?
Bei mir war es auch eng. Hab das Teil auch gestern Abend erst fertig bekommen und dann bei der Post penibel darauf geachtet, dass noch der 05.11.-Stempel draufkommt
nein,
ich hab es leider nicht mehr geschafft. bei der senorienresidenz haben mir ja alles abgesagt, dann wollte ich eine band begleiten, die auch beim bundesvision song contest gespuelt hat (jemand bereitet sich auf seinen gute auftritt vor), die haben mir aber auch abgesagt, der sänger war krank. dann hab ich überlegt, in eine tabledancebar zu gehen (eindringling), das war dann aber alles total knapp und ich mittlerweile demotiviert.
aber ich bewerb mich noch für die DJS. haltet mich auf dem laufenden, ich wünsche euch viel glück