Wer traut sich an das Thema Autismus?
Hallo,
Menschen mit Autismus, besonders die mit einer vermeintlichen „leichten“ Form, haben mit vielen Vorurteilen, Stereotypen und auch mit Diskriminierung zu kämpfen. Zusätzlich mutiert „Autismus“ bzw. „Autist“ immer mehr auch in der Öffentlichkeit (sei es in Politik oder Presse) zu einem sprachlich negativ belegtem Stilmittel der Diskreditierung anderer.
Es wäre mir ein persönliches Anliegen diese Problematik einer breiteren Öffentlichkeit bekannt und bewusst zu machen. Von daher suche ich nach Journalisten die sich an das Thema Autismus herantrauen und, auch abseits der reinen Medizinthematik, bereit sind das Thema mal aus Sicht eines Autisten zu beleuchten.
Das ich meine Identität hier in aller Öffentlichkeit (noch) nicht preisgeben möchte dient nicht der böswilligen Verschleierung sondern ist eine reine Schutzfunktion.
Wer stellt schon jemanden ein, der laut Google ein Autist ist? Kontakt ist entweder per PN hier im Forum oder auch bei Twitter @Querdenkender jederzeit möglich.
Fragen beantworte ich natürlich auch gerne hier im Forum!
Vielen Dank!
Querdenkender
P.S.: Ich hoffe das war das richtige Unterforum für mein Anliegen?
Geändert von Querdenkender (01.02.2011 um 17:50 Uhr).
Grund: Formatierung/Zusatz
|