-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 02:41   #46
jd-jaensn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 jd-jaensn wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Axel Springer Bewerbung 2009

liebe leute, die hier verkünden, eine zusage bekommen zu haben,
ich weiß nicht, ob ich richtig liege. vielleicht täusche ich mich auch. aber auf mich wirkt es so, als erlaubt ihr beide euch einen spaß und weder kollege burner noch der bunkerjunge haben zusagen erhalten. ich glaube, dass das rennen noch offen ist.
jd-jaensn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 03:04   #47
Journalist4
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Journalist4 wird positiv eingeschätzt

Warum sollten sie keine bekommen haben? Ist ja jetzt auch nichts so Ungewöhnliches!

Zusagen kommen vor Absagen, war letztes Jahr auch so!
Journalist4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 09:02   #48
jd-jaensn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 jd-jaensn wird positiv eingeschätzt

@ kawima: genau solche gedanken (und noch ein paar mehr) hatte ich auch. z.b. die 1500 zeichen. unsere vorgabe war 3000 plus/minus 10 prozent, also eben nicht nur viel mehr, sondern auch nicht viel weniger zeichen.

@ Journalist4: du hast dich doch selbst gewundert, wie die beiden abgehen. sicher, letzte runde ist super, aber m.e. noch kein so großer erfolg, um so aus dem häuschen zu sein.

ich möchte die geschichte jetzt nicht weiter vertiefen. es war halt nur eine vermutung, mit der ich diejenigen, die im angesicht der "0 uhr-frist" ihre f5-taste nicht losgelassen haben, beruhigen wollte. war aber wohl zu spät.
jd-jaensn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 09:17   #49
Der_Burner
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Der_Burner wird positiv eingeschätzt

hallo leute!!
konnte die ganze nahct vor aufregung nicht schlafen!!! aber stimmt schon: noch ist das huhn nihct gerupft!!!! werd jettz weiterlernen wie man sich so in slochen gesprächen richtig verhält. oje oje. da bin ich wohl ehhr nicht so gut.

wgen der zusagen: ich hab gehört, dass auch noch heut zuasgen rausgehen. weiss nicht, wo der @bunderkunge seine infos herhat. aber das mit der krawatte ist echt nett!!1111

keep on rockin leute!!!

Der_Burner.

ps: enschuldigung angenommen. die nerven liegen ja echt blank hier! bin auch tootal durch den wind
Der_Burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:28   #50
annek
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 annek wird positiv eingeschätzt

ich hab bisher noch nichts gehört.

demnach hab ich also noch hoffnung, denn mein optimismus atmet noch schwach

aber selbst mit einer zusage ist der weg noch weit

machen wir jetzt also das beste aus dem tag, denn im rheinland scheint eindlich wieder die sonne.

anne
annek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:59   #51
Jim-Panse
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Jim-Panse wird positiv eingeschätzt

Also ich glaube, das war es jetzt. Wenn die ersten Zusagen Montag rausgegangen sind, werden diejenigen, die jetzt noch ihre f5-taste maltretieren, wohl mit Absagen rechnen müssen....Ich gehöre leider auch dazu, obwohl ich meine Reportage mit genau 3000 Zeichen abgeschlossen hatte und auch inhaltlich gut fand. Test lief auch ok, aber hat dann wohl nicht sollen sein....Allen, die nochmal nach Berlin dürfen, viel Glück beim Gespräch (;
Jim-Panse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:06   #52
Tyrannei der Werte
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Tyrannei der Werte wird positiv eingeschätzt

Tut mir leid, Jim Panse, ich warte noch auf antwort.
sind sonst noch absagen rausgegangen?
oh gott, ich stell mir grad vor, ich hab die mail im spam gelöscht...
Tyrannei der Werte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:13   #53
Jim-Panse
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Jim-Panse wird positiv eingeschätzt

Ich habe auch noch keine Absage erhalten, aber wenn die Kollegen schon erzählen, gestern ihre Zusagen erhalten zu haben, kann man sich ja fast ausrechnen, was das für den Rest bedeutet.....Ich habe auch noch einen Funken Hoffnung, aber eben nur einen Funken
Jim-Panse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:44   #54
punky
Bekannter Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 22 punky wird positiv eingeschätzt

Habt ihr keine Mail-Adressen ausgetauscht mit einigen Leuten von eurem Testtag? Dann hättet ihr doch auch eine Referenzgruppe

Geändert von punky (15.09.2009 um 12:56 Uhr).
punky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:57   #55
kd11
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 kd11 wird positiv eingeschätzt

Liebe Mitstreiter,

lasst euch von den Trollen/Maulwürfen/Möchtegerns (vielleicht ist es auch nur eine Person) mal nicht verrückt machen... Letztes Jahr gingen nur die endgültigen Absagen (also nach dem Gespräch) später raus als die Zusagen - und zwar per Post. Die Einladungen zum Gespräch bzw. die Nicht-Einladungen kamen per Mail und zwar abhängig davon, wann man beim Test war früher oder später... Wie es dieses Jahr ist, weiß ich natürlich nicht. Aber eins weiß ich: Dass ich mich von zwei Leuten, die sich zufälliger Weise gestern erst hier registriert haben, nicht verunsichern lasse. Sollte ich eine Absage bekommen, dann nicht, weil ein Bunkerjunge mit telefonischem Draht zu "diesem Springer" es mir vorausgesagt hat. So, und jetzt TIEF durchatmen! Ich persönlich habe im Gefühl, dass die Mails heute auch noch nicht kommen, sondern frühstens morgen. Weibliche Intuition. Ich hoffe aber, dass ich mich irre, denn ich kann nicht mehr warten...

TOI TOI TOI!
kd11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:59   #56
kd11
Benutzer
Mitglied

Ach und nochwas: die Mails werden von lebenden Menschen verschickt und selbst bei Axel Springer arbeiten die Leute nicht bis Mitternacht... Wenn ihr also bis zum frühen Abend nichts gehört habt, dann müssen wir wohl bis morgen warten. Würde ich jetzt einfach mal vermuten und in den Raum stellen.
Alt 15.09.2009, 16:19   #57
Bunkerjunge
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Bunkerjunge wird positiv eingeschätzt

hä ich weiß jetz gar nicht wo die verdächtigungen und so herkommen. wieso sollte ich euch veräppeln wollen?!! ich kenn den the_burner nicht aber er hat wohl genauso auch ne zusage bekommen. und ich meinte natürlich die mitarbeiter von der akademie kd11 und nicht den springer. der ist sowieso schon lange tot (das sollte man ja schon wissen wenn man sich dort bewirbt!!!). und na klar hab ich mich erst gestern hier angemeldet, ist doch klar, ich hab ja auch vorher schon mitgelesen, sieht man ja wohl an den hits (über 3700!!!) und nur 60 antowrten. als ich dann meine zusage bekommen hab hab ich mich sofort angemeldet um zu sagen daß ich die zusage bekommen hab und um zu fragen wer noch. und jim-panse hat sich auch erst gestern angemeldet gehabt!!!!
und jd-jaensn du würdest dich doch auhc freuen wenn du eine zusage bekommen würdest oder nicht?! die meinten eben gestern daß nur montag zusagen kommen und dienstag absagen aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden in der aufregung!!
Bunkerjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:32   #58
Tyrannei der Werte
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Tyrannei der Werte wird positiv eingeschätzt

Also, soviel mal zur allgemeinen Aufregung: ist doch seltsam dass noch niemand ne absage aber scheinbar schon an alle weitergekommenen zusagen verschickt wurden, dazu ist komisch, dass es bisher nur zwei zusagen gibt, bei über 60 aktiven hier. haut ja statistisch nicht so ganz hin.
Aber wurscht.
Warten wir also weiter auf Email-Post.
Mit wem habt ihr denn bei der Akademie telefoniert.
Tyrannei der Werte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:49   #59
Matthias_Köln
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Matthias_Köln wird positiv eingeschätzt

Hallo ihr alle!

Wollte euch nur kurz informieren, dass ich heute auch einen Anruf aus Berlin bekommen habe mit der Zusage zum Gespräch (Email folgt wohl noch). Habe mich für die WELT-Gruppe angemeldet und bin Anfang Oktober dran.

Wünsche dem Rest hier viel Erfolg und drücke fest die Daumen!

Matthias
Matthias_Köln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:05   #60
kd11
Benutzer
Mitglied

HA HA HA HA HA!

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit und böse Energie in sich...

Glückwunsch zu Anrufen, Zu- und Absagen jeglicher Art. Ick wart noch auf meine Zusage...

WAS? Der Springer ist TOT? Oh mein Gott. Das bringt grade mein ganzes Weltbild ins Wanken... Und dann auch noch Patrick Swayze... *lol*
Antwort