-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 20:35   #1
pützli
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 pützli wird positiv eingeschätzt
Standard Ausbildung bei Axel Springer?

Hallo,

ich habe im Laufe der Woche eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch beim Axel Springer Verlag bekommen. Beworben habe ich mich dort als Medienkauffrau Digital und Print. Ich habe mich natürlich riesig gefreut überhaupt die Chance zu einem Vorstellungsgespräch zu bekommen.
Dem Gespräch ist ein rund zweistündiger Eignungstest angehängt. Da ich noch nie bei einem solchen Test teilgenommen habe, wollte ich euch fragen, ob ich mir aus Erfahrung sagen könnt was mich in etwa erwartet, mit welchen Fragen muss ich rechnen?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Axel Springer gemacht oder sich auch für eine Ausbildung beworben?
Da ich noch nicht sehr viel über das Unternehmen "Axel Springer" und deren verhältnismäßig gute oder schlechte Ausbildung weiss, bin ich mir noch nicht vollkommen im Klaren, diesen Termin wahrzunehmen. Zum einen ist der Anfahrtsweg ein nettes Stück.
Vielleicht wisst ihr mehr über die Ausbildung und könnt mir berichten.

Jetzt schon mal vielen Dank!
pützli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:48   #2
pützli
Benutzer
Mitglied

Standard AW: Ausbildung bei Axel Springer?

kann mir keiner weiterhelfen
Alt 27.04.2008, 23:15   #3
mia
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 mia wird positiv eingeschätzt

Das hier ist ein Journalismus-Forum, mit medienkaufmännischen Ausbildungen kennen sich wohl die wenigsten aus. Bei welcher Zeitung würdest du denn deine Ausbildung machen? Zu Axel Springer gehören zum Beispiel die Bild-Zeitung und die Welt.
mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:23   #4
christine
Senior
Mitglied

Renommee-Modifikator: 34 christine hat zahlreiche positive Bewertungen erhalten

Zitat:
Zitat von pützli Beitrag anzeigen
Da ich noch nicht sehr viel über das Unternehmen "Axel Springer" und deren verhältnismäßig gute oder schlechte Ausbildung weiss, bin ich mir noch nicht vollkommen im Klaren, diesen Termin wahrzunehmen. Zum einen ist der Anfahrtsweg ein nettes Stück.
Es wundert mich ein bisschen, dass Du Dich bei einem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz bewirbst, ohne Dich vorher schon einmal darüber schlau gemacht zu haben. Fahrtkosten wegen eines Bewerbungsgesprächs werden meines Wissens vom Unternehmen übernommen, wenn es nicht ausdrücklich in der Einladung heißt, dass keine erstattet werden.
christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 00:39   #5
pützli
Benutzer
Mitglied

Da es ein Finanzenverlag von Axel Springer ist, wäre die Ausbildung bei einem der folgenden Magazine:
- Euro am Sonntag,
- Euro-Wirtschaft/Politik/Börse,
- Fonds&Co und
- Markt und Mittelstand.

Würdet ihr allgemein eine Ausbildung im Unternehmen "Axel Springer" gutheißen oder davon abraten?

Geändert von pützli (28.04.2008 um 00:48 Uhr).
Alt 28.04.2008, 15:53   #6
julia
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 19 julia wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von pützli Beitrag anzeigen
Da es ein Finanzenverlag von Axel Springer ist, wäre die Ausbildung bei einem der folgenden Magazine:
- Euro am Sonntag,
- Euro-Wirtschaft/Politik/Börse,
- Fonds&Co und
- Markt und Mittelstand.

Würdet ihr allgemein eine Ausbildung im Unternehmen "Axel Springer" gutheißen oder davon abraten?

wie gesagt, das ist hier ein Journalistenforum, such doch nach einem passenderen. Du kannst Voloausbildungen bei Springer nciht mit normalen kaufmännischen vergleichen...
julia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort