-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 23:42   #1
evin-1989
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 evin-1989 wird positiv eingeschätzt
Pfeil Praktikum bei einer Zeitung als Schülerin

Hallo liebe Leute!

Also, ich bin eine 17-jährige Schülerin eines Gymnasiums. Für das nächste Schuljahr - also für die 12. Klasse - steht ein zweiwöchiges Praktikum an. Da ich später auch Journalismus studieren will, dachte ich mir, dass ein Praktikum bei einer Zeitung geeignet wäre. Jedoch hab ich einmal im Internet geschaut und überall werden nur Praktikas für Studenten angeboten.
Deshalb meine Frage an euch Journalisten :
Ist es denn überhaupt als Schülerin möglich, ein Praktikum bei einer Zeitung zu machen?
Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Evin[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/KURDIS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/KURDIS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/KURDIS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG]
evin-1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:12   #2
Marbon
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 Marbon wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Praktikum bei einer Zeitung als Schülerin

Hallo Evin,