-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 15:50   #1
Yoachim
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Yoachim wird positiv eingeschätzt
Beitrag Abschluss beschleunigen?

Hallo Leute!

Mein ehemaliger Kommilitone hat mir letztens bei einem Bierchen gebeichtet, dass er seine Abschlussarbeit gar nicht alleine beendet hat. Erst war ich geschockt, doch er erzählte mir dann, dass der Ghostwriter ihm lediglich beim Lektorieren und Ordnen geholfen hat. Das kann ich ihm ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Wenn man schon fremde Hilfe beansprucht, dann ja wohl nicht für das "Leichteste" an einer Bachelorarbeit, oder? Kennt ihr auch Jemanden, der so an seinen Abschluss gekommen ist?
Yoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 14:36   #2
MrKent
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 MrKent wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Abschluss beschleunigen?

Hey Yoachim!

Anscheinend ist diese Vorgehensweise gar nicht mal so selten oder es nutzen jedenfalls immer mehr Menschen. Mein Cousin hat sich beim Schreiben der Bachelorarbeit auch etwas helfen lassen. Die Fragestellung, Umfang, usw. bespricht man ja mit dem Prof. Doch die Gliederung hat ihm Kopfzerbrechen bereitet, was ich sehr nachvollziehen kann. Bei deinem Freund lag das Problem scheinbar auch in der Gliederung und Korrektur. Für dich mag es vielleicht einfach sein, doch wissenschaftliches Arbeiten kann viele Tücken bergen.

Ghostwriting Agenturen helfen Studenten in allen Bereichen und je nach Arbeitsstunden und Umfang bemisst sich dann auch der Preis für den Abschluss. Ich persönlich habe erstmal nicht das nötige Kleingeld, noch könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren. Wie viel Zeit, Aufwand oder Geld man in seine wissenschaftliche Arbeit investieren möchte, muss jeder Absolvent selbst entscheiden. Das Serviceangebot für akademische Arbeiten wird immer umfangreicher, was einen Hinweis auf die mögliche Nachfrage geben kann. Hast du es nie in Betracht gezogen oder war dir diese Möglichkeit als Student gar nicht bekannt? Eine solche Agentur wäre beispielsweise: http://www.ghost-and-write.de/ueber-uns/ Vielleicht verlierst du bei genauerer Betrachtung ein paar Vorurteile von Ghostwriting.

Beste Grüße!
MrKent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort