-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Kooperationen & Projekte:

Kooperationen & Projekte: Hier können Sie eigene Projekte vorstellen und Kooperationspartner finden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 00:18   #1
Sören Diedrich
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Sören Diedrich wird positiv eingeschätzt
Standard Online-Redakteure gesucht (verschiedene Bereiche)

Admin mit einem Hinweis vorab: Der Job ist unetgeldlich

Sören ergänzt:
Zitat:
Ach tut mir Leid, ich habe total vergessen dazu zu sagen, das wir ALLE nichts dabei verdienen. Nicht, dass das jetzt so rüberkommt als würden wir "billige Arbeitskräfte" suchen. Und sollten Einnahmen durch Werbung/Spenden eingehen, werden sie unabhängig von der Position/Tätigkeit gleichmäßig verteilt

Einen schönen guten Abend

Wir von Game-eXtreme suchen erneut fleißige Redakteure, die schon immer einmal bei einem Online-Spielemagazin mitwirken wollten!

Der Grund ist die neue Website die wir am 01.01.2010 online schalten werden. Game-eXtreme wird sich in allen Bereichen vergrößern, sowohl in den Alten als auch in den Neuen.

Wir suchen:
  • Redakteure (Siehe 1.)
  • Online-Redakteure (Siehe 2.)
  • Community Manager (Siehe 3.)
Die allgemeinen Anforderungen, die für jede der Positionen gelten, sind:
  • Gute (!) Rechtschreibung/Grammatik/Aussprache
  • Großes Fachwissen zu PC-Spielen
  • Motiviert und zuverlässig
  • Kreativ und lernfähig
Bevor wir mit den speziellen Anforderungen weitermachen listen wir erst einmal auf, was wir anbieten:
  • junges, nettes und durchgeknalltes Team
  • abwechslungsreiche Arbeit
  • Frauen (oder Männer, wir sind da flexibel), Bier und Geld! (okay, das nun wirklich nicht)
Sei dir bei deiner Bewerbung bitte folgendem bewusst:
  • Die Arbeit ist größtenteils unentgeltlich und als “Hobby” bzw. Freiberuf anzusehen
  • Es wird Zeiten geben in denen kaum etwas zu tun ist und Zeiten, in denen sich die Spiele häufen
Nun zu den einzelnen Positionen und deren Anforderungen sowie Tätigkeiten:

1.) Redakteur/-in

Ein/-e Redakteur/-in testet Vorab- oder Testversionen, die wir von den Publishern zugeschickt bekommen. Er/Sie spielt das Spiel und vergibt (entweder alleine oder im Team (wenn mehrere Redakteure testen)) eine Wertung. Außerdem schreibt er/sie noch nebenbei normale News und kann auch sonst optional andere Zusatzaufgaben erledigen (Betreuung im Forum, eigene Projekte vorschlagen etc.)

Erweiterte Anforderungen:
  • Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil
  • keine Scheu im Umgang mit Entwicklern und Publishern
  • dazu fähig, unparteiisch und ohne private Geschmäcker/Einflüsse eine Wertung zu vergeben
  • Einhalten von Fristen und Terminen
  • Englischkenntnisse von großem Vorteil
Gesucht werden:

2.) Online-Redakteur/-in
Ein/-e Online-Redakteur/-in ist für die Pflege der gesamten Website zuständig. Am Wichtigsten ist das Schreiben von News zu allen Themen (Spiele, Downloads, Mods/Patches, Videos etc.) und die Zusammenarbeit mit den Community Managern und den Redakteuren. Online-Redakteure sind die wichtigsten Personen wenn es darum geht, die Website täglich topaktuell zu halten. Auch Online-Redakteure können gerne eigene Projekte vorschlagen.

Wir suchen Online-Redakteure für folgende Bereiche:

-Spiele
-Hardware (Besonders gesucht!)

-Natürlich auch Beides zusammen

• Zuverlässigkeit (News müssen nunmal jeden Tag (Wochenende ausgenommen) geschrieben werden)
  • Gezieltes Recherchieren im Internet nach brandheißen Infos
3.) Community Manager/-in
Der Community-Manager ist der direkte Ansprechpartner für die Fragen und Nöte der Community. Er ist meist im Forum zu Hause, sorgt für Ordnung und leitet das Feedback der Community an die Redakteure weiter. Außerdem kann er Aktionen und Events für die Community planen und ausführen (in Absprache mit dem CHEF!)

• Auch in stressigen/konfliktreichen Situationen cool
  • Spaß an der Moderation eines Forums
Interessiert? Dann schicke eine Bewerbung mit einem Probeartikel an: soeren@game-ex.de

Viele Grüße,

das Game-eXtreme Team

Geändert von admin (07.10.2009 um 16:31 Uhr). Grund: unentgeldlich!
Sören Diedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:16   #2
Brigitte
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Brigitte wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Online-Redakteure gesucht (verschiedene Bereiche)

[*]Die Arbeit ist größtenteils unentgeltlich und als “Hobby” bzw. Freiberuf anzusehen

Also dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

LG
Brigitte
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 13:28   #3
Sören Diedrich
Benutzer
Mitglied

Zitat:
Also dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ach tut mir Leid, ich habe total vergessen dazu zu sagen, das wir ALLE nichts dabei verdienen. Nicht, dass das jetzt so rüberkommt als würden wir "billige Arbeitskräfte" suchen. Und sollten Einnahmen durch Werbung/Spenden eingehen, werden sie unabhängig von der Position/Tätigkeit gleichmäßig verteilt.
Alt 14.10.2009, 16:42   #4
mrgibson
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 mrgibson wird positiv eingeschätzt

auch ich finde das krass...
mrgibson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:49   #5
Sören Diedrich
Benutzer
Mitglied

was krass?

Das 5 junge Menschen, die das Magazin als leidenschaftliches Hobby betreiben, andere Leute suchen, die dies ebenfalls tun möchten?

Seltsam, was ihr unter "krass" versteht...schaut bloß nicht in Single-Börsen oder Ähnlichem, denn da suchen Menschen andere Menschen....pervers für euch oder?

Wenn sich noch jemand nicht den kompletten Beitrag durchliest, wie der Herr über mir, kann ich ihm nicht helfen. Sowohl ich als auch ein fleißiger Admin haben den Beitrag direkt ergänzt. Bitte in Zukunft keine Diskussionen mehr bevor der Sinn des Beitrages verstanden wurde, auch wenn dies in unserem intoleranten Land mittlerweile schwer sein dürfte.
Alt 14.10.2009, 16:59   #6
mrgibson
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 mrgibson wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Sören Diedrich Beitrag anzeigen

was krass?
Ganz einfach: Hier suchen (ausgebildete) Journalisten, denen das Schreiben den Lebensunterhalt sichern muss, BEZAHLTE Arbeit. Diese Leistung einfach so gratis zu erwarten, wäre beleidigend. Darüber müsste man sogar diskutieren, bis es von allen verstanden wurde. Aber bei Ihnen ist das ja nicht der Fall...

Trotzdem ist der Ort der Suche, wie ich finde, unglücklich gewählt.

Gruß
Gibson
mrgibson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 17:17   #7
Sören Diedrich
Benutzer
Mitglied

Sie können gerne mit mir diskutieren, dann aber bitte mit längeren Sätzen als:
Zitat:
auch ich finde das krass...
Dieses Unterforum behandelt "Projekte". Und unser Magazin ist nun mal ein Projekt; ein normales privates Projekt, mit dem Nebeneffekt einer eventuell guten Referenz für spätere Bewerbungen. Journalisten, die einen richtigen Job suchen, würden meiner Meinung nach eher im Board "Job-Angebote" bzw. "Job-Gesuche" schauen. In diesem "Projekte"-Board gibt es übrigens sehr viele Gesuche, die von freiberuflichen Projekten handeln.

Vielleicht kam die "Menge" an Arbeit auch falsch rüber: Die Arbeit ist nicht mit der eines Vollzeit-Journalisten zu vergleichen, keineswegs. Aktuell werden pro Tag einige News geschrieben (von allen Redakteuren, was also pro Person ca. 2 News macht) und sich um Geschäftskontakte bemüht. Erst in Zukunft werden pro Monat vielleicht 10 Spiele, auch wieder aufgeteilt zwischen den Redakteuren, getestet werden müssen. Auf einen Redakteur fallen so, je nachdem welche Genres er sich aussucht, also im Monat 1-2 Spiele an. Ich denke das ist "privat" durchaus angemessen, WENN, ja wenn man leidenschaftlicher Spieler ist und schon immer so etwas machen wollte. Denn etwas Anderes suchen wir überhaupt nicht. Weder Vollzeit-Suchende Journalisten noch "auszubeutendes" Frischfleisch!
Antwort