Volontariat - Studium - Praktikum - AusbildungAlles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum
Nun beginnt ja langsam der Bewerbungsmarathon für die Lehrgänge im nächsten Jahr
Habt ihr mit der Bewerbung schon angefangen oder seid sogar schon fertig?^^
Bewerbe mich dieses Jahr das erste Mal...mal schauen was dabei rauskommt
Hey,
ich habe eigentlich auch vor mich zu bewerben, hinke aber noch ein wenig hinterher.
Ich mache im Moment ein Praktikum und komme zu nichts anderem, deshalb werde ich mir wohl mal ein Wochenende für die Reportage freiboxe müssen. Hast du da schon ein Thema für?
Hey...
Ja, ich habe auch vor mich dieses Jahr zu bewerben.
Das mit der Reportage ist aber auch bei mir aktuell noch ein kleines Problem.
Wisst ihr schon über was ihr schreibt? Das "richtige" Thema zu finden bereitet mir nämlich aktuell noch mit die meisten Schwierigkeiten.
Hey, ich werd es wohl auch versuchen, wenn ich die Zeit finde. Ich stecke bis zum 7.6. tief in meiner finalen Klausurenphase. Eine Idee für das Thema habe ich. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich realisieren lässt, deswegen will ich das noch nicht preisgeben
Hab mich relativ spontan dazu entschieden, mich auch zu bewerben. Allerdings eher aus Neugierde, denn Axel Springer und ich passen eigentlich nicht so gut zusammen. Mich würde einfach interessieren, ob er da dergleichen Auffassung ist
Naja, dementsprechend "lustlos" könnte die Bewerbung natürlich wirken, mal schauen. Ich reize die Deadline vermutlich aus, mir fehlt noch der Punkt "Warum wollen Sie Journalist werden?"
bewerbe mich dieses jahr auch. wenn man die threads vom vorjahr sieht, muss man ja mindestens bis anfang august warten, um überhaupt etwas zu hören. also allen einen entspannten sommer!
ich war auch ein spätzünder - habe am letzten tag meine bewerbung abgeschickt. war eine sehr spontane sache, bin mal gespannt, was schließlich raus kommt.
weiß jemand, ab wann man mit ersten ergebnissen rechnen kann?
__________________ Journalisten klopfen einem ständig auf die Schulter - auf der Suche nach der Stelle, wo das Messer am leichtesten eindringt.
Wie habt ihr denn einen Tag vor der Deadline noch eine Reportage geschrieben? So originell kann die ja dann nicht geworden sein... Verstehe nicht, wieso man sich dann überhaupt die Mühe macht!