-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 15:10   #1
Sternkind
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Sternkind wird positiv eingeschätzt
Standard Hamburg Akademie für Publizistik

Hallo liebe Leute,

für die externe Ausbildung habe ich mich jetzt bei der Akademie
für Publizistik angemeldet und konnte für den Zeitraum vom 31.03. bis
25.04. doch tatsächlich noch einen Platz im Kompaktkursus für Printvolontäre ergattern. An alle die vorhaben sich dort auch zu bewerben: sputet euch lieber, die Plätze sind ruckzuck weg und bis in den Sommer 2008 hinein sind sie schon ausgebucht.

Wer von euch war an der AfP oder fährt noch hin? Ich suche nette Gleichgesinnte, um Erfahrungen und Infos auszutauschen.

Bitte melden
Sternkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:44   #2
Printi
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Printi wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Hamburg Akademie für Publizistik

Hallo Sternkind,

ich fahre auch zur AFP und belege den gleichen Kurs, allerdings schon in zwei Wochen. Falls unter den Forums-Nutzern jemand weilt, der auch am 30.7. beginnt, darf er sich gerne bei mir melden Ebenso würde ich mich natürlich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße,

Printi
Printi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:28   #3
Sternkind
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Sternkind wird positiv eingeschätzt

So

Ich versuche noch einmal mein Glück... Wer geht vom 31.03. bis 25.04.2008 auch zum Volokurs an die Hamburger Akademie. Wäre klasse,
wenn sich jemand fände, zwecks vorübergehender WG.

LG

Sternkind

Geändert von Sternkind (15.11.2007 um 23:42 Uhr).
Sternkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 20:34   #4
Monalisa80
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Monalisa80 wird positiv eingeschätzt

Hallo zusammen,
die letzten Beiträge sind schon was her, aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand? Ich bin im Juni an der Akademie für Publizistik zum Volo-Kurs und würde mich freuen, andere Teilnehmer kennen zu lernen. Und die, die schon da waren: Wie war der Kurs? Und: Welche Unterkunftsart haltet ihr am geeignetsten? Ich habe noch nichts, würde jedoch Hotel finanziert bekommen. Frage mich aber, ob WG nicht netter wäre, habe mir da was als Untermiete gesucht und bin jetzt unschlüssig, was ich nehmen soll...
Viele Grüße!
Monalisa80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:34   #5
Fachjournalistik
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Fachjournalistik wird positiv eingeschätzt

Hey!
Einen Volo-Kurs hab ich zwar erst nach dem Studium vor, möchte ihn aber auch unbedingt an der Akademie für Publizistik machen. Ich war schon mal zu einer Fortbildung da und es hat mir sehr viel gebracht: Fitte Dozenten, ein nettes Team und auch gute Chancen zum Networking. Ein Kollege von mir hat den Print-Volo-Kurs schon gemacht und er war total begeistert. Viel Spaß dabei!
Fachjournalistik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort