-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Kooperationen & Projekte:

Kooperationen & Projekte: Hier können Sie eigene Projekte vorstellen und Kooperationspartner finden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 19:29   #1
Miu
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Miu

Renommee-Modifikator: 0 Miu wird positiv eingeschätzt
Ausrufezeichen Journalisten für PDF-Zeitung gesucht

Guten Abend,

für unsere PDF-Zeitung "Der Zubringer" suchen wir noch Journalisten, die daran mitarbeiten möchten. Es ist eine Zeitung, die Hintergrundwissen zu den Lesern bringt. Daher der Name.
Der Zubringer erscheint im zweimonatigen Abstand und umfasst die Bereiche Politik, Wirtschaft, Kultur, Schule und Technik.
Die erste Ausgabe erscheint Mitte Oktober.

Nähere Infos über die Zeitung siehe:
http://www.derzubringer.de Unsere Internetpräsenz befindet sich momentan noch im Aufbau

Leider können wir kein Honorar zahlen, da unser Projekt momentan nur ein Hobby darstellt. Allerdings werden die Beiträge von mir durchgeschaut, um ein hohes Niveau zu wahren und die Zeitung soll als Referenz herhalten können, daher sind wir auf interessante Themen, die professionell geschrieben sind, und auf Seriösität bedacht.

Natürlich können Sie Themen selbst vorschlagen, wenn Sie das möchten. Ich kann Ihnen aber auch gerne ein paar Ideen offerieren.

Unserem Team kommt es vor allem auf eine freundliche Zusammenarbeit an. Wenn Sie noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne unter: sabine@derzubringer.de

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Kosmin
Miu ist offline  
Alt 04.10.2008, 10:35   #2
ramona
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 ramona wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Journalisten für PDF-Zeitung gesucht

Guten Tag, Frau Kosmin,
warum sollte jemand ohne Honorar Content liefern? Viele von uns betreiben selbst ein Blog o. ä., mit dem dann auch genug Wissen ins Netz gestellt wird und vielleicht Aufträge hereinkommen (Know-how-Transfer, Referenz). Sie fragen ja wenigstens, aber wie oft werden Inhalte geklaut. Am Ende kommt es aufs Gleiche raus: Wir Content-Lieferanten haben nichts davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kollegen auf Ihr Angebot eingehen. Es sei denn, sie haben Zweitverwertungen "übrig", um Backlinks zu generieren (was ja eigentlich nicht schlecht ist). Wünsche viel Erfolg, aber ich bin nicht dabei.
Ramona Hapke
ramona ist offline  
Alt 04.10.2008, 10:48   #3
gittebabs
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 gittebabs wird positiv eingeschätzt

Wenn man Hobby-Schreiber sucht, macht es wenig Sinn in einem Portal für Profi-Schreiber zu inserieren.
Wer auf Offerten ohne Honorar eingeht, buddelt heftig mit am Grab seiner Journalistentätigkeit. Es ist eine Illusion zu glauben, man könnte für seine Qualitätsangebote ausgerechnet dort werben, wo der Interessent daran gewöhnt wird, dass es zumindest im Internet alles umsonst gibt.
Gruß
Brigitte
gittebabs ist offline  
Alt 04.10.2008, 12:42   #4
Macit
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Macit wird positiv eingeschätzt

Hallo Frau Kosmin,

äh - in letzter Zeit schon mal kostenlose Netzzeitungen "gegoogelt"?

Und als "Vergütung" stellen Sie ein "Durchschauen" der Beiträge - quasi zur Qualitätssicherung - in Aussicht. Das klingt nach mindestens 15 Jahren CVD-Erfahrung bei der FAZ oder SZ.

Aber ein Blick auf Ihre Homepage zeigt: Sie sind Jahrgang 1986 und wollen später mal ein Volo antreten...

Bin mir nicht sicher, ob die Profis in diesem Forum das auch wirklich zu schätzen wissen werden. Von daher wünsche ich noch viel Glück und gute Nerven.
Macit ist offline  
Alt 04.10.2008, 13:03   #5
Miu
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Miu

Renommee-Modifikator: 0 Miu wird positiv eingeschätzt

Es war nur eine Frage. Es muss niemand darauf antworten. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich noch kein Profi bin, aber ich tue mein Bestes, um einer zu werden. Die PDF-Zeitung ist ein Projekt von einem Kollegen und mir.
Wie ich gesehen habe, gibt es in diesem Forum viele, die gerade erst ein Volo begonnen haben, oder auf die Zusage einer Journalistenschule warten. Und natürlich war das Angebot nicht unverschämt gemeint. Ich möchte keinen Journalisten um sein Entgeld bringen.

Ich dachte nur, vielleicht hat jemand Lust, weil er gerne schreibt, sich an unserem Projekt zu beteiligen.

Und übrigens: Für Artikel, die schon anderweitig veröffentlicht wurden, hat unser Team keine Verwendung.
Miu ist offline  
Alt 04.10.2008, 13:21   #6
j.held
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 j.held wird positiv eingeschätzt

Liebe Miu,

Sie hätten Ihr Projekt auch besser in den Bereich "Projekte" eingestellt. Hier sollten wirkliche Job-Angebote zu finden sein, was Ihres ja nicht ist.

Liebe Grüße.
j.held ist offline  
Alt 04.10.2008, 16:48   #7
Andy02
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 Andy02 wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Miu Beitrag anzeigen
Und übrigens: Für Artikel, die schon anderweitig veröffentlicht wurden, hat unser Team keine Verwendung.
Ich schliesse mich den "Vorschreibern" an. Obige Anmerkung bringt Sie vermutlich erst recht um brauchbare Beiträge. Exklusiv für Sie zu arbeiten und dann noch gratis, finde ich dann doch fast eine unverschämte Anfrage. Dabei werden doch sogar bei "richtigen" Zeitungen gar deklarierte Zweitverwertung mit geringfügigen Anpassungen/Variationen/Aktualisierungen honoriert.
Andy02 ist offline  
Thema geschlossen