-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 15:27   #1
CarlaKolumna
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 CarlaKolumna wird positiv eingeschätzt
Standard Das richtige Werbegeschenk (klein, günstig, gute Qualität)

Hallo liebe Community,

meine Frage lautet, wie sieht für euch das perfekte Werbegeschenk aus? Gibt es das überhaupt?

Es geht darum, für einen kleinen Einzelhandel Werbung zu machen und wir dachten an kleine, aber feine Werbegeschenke, denn darüber freut sich doch jeder, oder etwa nicht?! Wir dachten an kleine Give Aways zum Mitnehmen, aber auch an etwas "höherwertigeres" für die treuen Bestandskunden, wir können die Präsente teilweise auch verschicken.

Über welches Werbegeschenk habt ihr euch zuletzt richtig gefreut? Habt ihr euch schon mal aufgrund des Werbegeschenks an die Firma gewandt? Sollte das Werbepräsent zum Laden passen, oder sollte es in erster Linie nützlich und praktisch sein? Habt ihr euch schon mal über ein Werbegeschenk geärgert? Welches Werbemittel hatte die beste Resonanz bei eurer letzten Werbeaktion?

Über zahlreiche Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen, lasst mal hören!

Danke und einen schönen Tag noch!

Viele Grüße!

Geändert von CarlaKolumna (24.10.2019 um 09:49 Uhr).
CarlaKolumna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 16:17   #2
Veticor
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Veticor wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Das richtige Werbegeschenk (klein, günstig, gute Qualität)

Hey Carla,

das "perfekte Werbegeschenk" gibt es in meinen Augen nicht. Vielleicht der Regenschirm, wenn es gerade regnet Nein, Spaß beiseite, ich denke, solange das Werbegeschenk leicht benutzbar und lange gebraucht werden kann, ist es optimal.

In unserer Firma stellen wir uns auch jedes Jahr mindestens einmal diese Frage, wenn an unsere Bestandskunden solche Geschenke verteilt werden. Meistens verschicken wir solche Präsente zu Weihnachten, aber auch zu vielen anderen Anlässen. Die Qualität muss stimmen und es sollte irgendeinen Nutzen erfüllen.

Was wird denn in dem Unternehmen verkauft? Es ist ganz nett, wenn die Präsente zur Branche passen, ist aber nicht zwingend notwendig. Wenn es sich beispielsweise um ein Bauunternmehmen handelt, ist ein 'bedruckter Zollstock' logischerweise ganz passend, aber ich bin mir sicher, die Kunden des Unternehmens freuen sich auch über eine Powerbank, oder einen USB-Stick, etc.

Wie gesagt, das Werbegeschenk muss qualitativ gut sein, es darf nicht sofort kaputt gehen und idealerweise ist es lange in Gebrauch. Ich weiß, dass unsere Werbegeschenke von dem Anbieter Maxilia stammen und unsere Give Aways kamen schon aus allen Kategorien. So besitze ich z.B. noch einen Wasserball, den wir letztes Jahr mal verteilt haben, oder Kopfhörer, die ich immer noch benutze. Bedruckte Kugelschreiber kann man im Grunde auch immer gebrauchen und die liegen bei uns permanent am Empfang vorne.

Den Anbieter Maxilia kann ich dir nur ans Herz legen, die haben eine große Auswahl und die Produkte weisen auch eine entsprechende Qualität auf. Hier ist mal der Link zur Seite: https://www.maxilia.de/kugelschreiber-bedrucken/ oder du rufst da einfach mal an, ein Anruf kostet nichts und die können dir bestimmt ein paar gute Tipps geben, was für euren Laden passend wäre.

Als kleines Give Away für die Laufkundschaft würde ich jetzt so etwas, wie Feuerzeuge, Süßigkeiten, oder (passend zum aktuellen Wetter) Sonnenbrillen nehmen und für die Großkunden vielleicht einen gravierten Kugelschreiber, oder eine Drohne, je nachdem. Bekommst du auf jeden Fall alles bei Maxilia, schaue dich da mal in Ruhe um.

Viel Erfolg mit dem Laden!
LG
Veticor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:33   #3
CarlaKolumna
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 CarlaKolumna wird positiv eingeschätzt

Hallo Vector,

vielen Dank für dein Feedback und deine Ratschläge! Das hört sich alles ganz gut an und ich kann sie gut nachvollziehen, Qualität setzt sich am Ende immer durch, auch bei einem kleinen Werbegeschenk. Der Anbieter hat ja so gut wie alles im Sortiment, das werde ich erstmal so weitergeben, vielen Dank nochmal!

Viele Grüße
CarlaKolumna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 10:06   #4
MauroDeMauro
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von MauroDeMauro

Renommee-Modifikator: 1 MauroDeMauro wird positiv eingeschätzt

Eine Kleinigkeit wie Kugelschreiber oder Feuerzeug sind völlig ausreichend und finden auch wirklich Verwendung. Was zwar schön aussieht aber dann nur rumliegt würde für mich nicht in Frage kommen.
MauroDeMauro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 10:39   #5
TodPresser
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 3 TodPresser wird positiv eingeschätzt

Vielleicht auch so etwas wie kleine Taschenkalender? So was kann auch jeder immer gebrauchen. Oder handliche Notitzblöcke
TodPresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 15:16   #6
Baron
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Baron wird positiv eingeschätzt

Meine persönliche Meinung:

Kleine Taschenkalender sind absolut nutzlos, denn jeder Mensch hat den Kalender im Handy.

Notizblöcke halte ich auch nicht für besonders praktisch, aber für den einen oder anderen sind sie evtl. nützlich.

Feuerzeug kann man immer gebrauchen, auch als Nichtraucher.

Regenschirm kommt eher selten zum Einsatz, da muss die Qualität schon gut sein und der muss gut aussehen, bevor ich mit einem "Werbegeschenk-Regenschirm" durch die Gegend laufe.

"Bedruckter Zollstock" - falls man gar keinen hat - sehr praktisch, ansonsten eher nicht.

Kugelschreiber - kann man meiner Meinung nach nie genug von haben. Ich lebe seit jeher von Werbe Kulis, habe noch nie einen gekauft.

Wasserball - nur im Sommer wirklich praktisch und ohne Kinder quasi nutzlos.

Süßigkeiten - gehen immer!

Sonnenbrille - eher im Sommer, aber wenn sie eine gute Qualität aufweist gerne mehrere Jahre nutzbar.

Drohne - ganz spaßig, hätte ich auch gerne.

Powerbar - kann man auch immer gebrauchen, jeder hat ein Handy.

Kaffeetasse - in schönem Design sehr praktisch (nicht nur für Kaffeetrinker).

Kann jetzt nicht jedes einzelne Produkt des Anbieters bewerten, für mich zählt in erster Linie auch die Qualität. Für den Laden kann man auch bedruckte Taschen nehmen, in so einem Einzelhandelsgeschäft kann man alles anbieten.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 15:41   #7
struka
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 struka wird positiv eingeschätzt

Wurdest du denn fündig ?
struka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 11:56   #8
Monih
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 Monih wird positiv eingeschätzt

Und, für was habt ihr euch entschieden? Was ist es denn am Ende für ein Werbegeschenk geworden?

Einer hier sagte, das es "das perfekte Werbegeschenk" nicht gibt, das denke ich auch! Denn, jedem gefällt eben etwas anderes... und, man wird nie etwas finden können, das jedem gefällt, also sollte man das ganze etwas lockerer sehen Und, da wir schon dabei sind, ich finde z. B. das Textilien ein gutes Werbegeschenk sind, das hier anklicken! Bei tisspro.de haben sie eine sehr große Auswahl und das Gute an der ganzen Sache ist, das sie alles andere als teuer sind!
Einfach mal reinschauen!
Monih ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort