-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 22:52   #1
Echoes
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Echoes wird positiv eingeschätzt
Standard Student sucht Praxis

Hallo,
ich studiere Kulturwissenschaft und Germanistik an der Uni Bremen und bin auf der Suche nach ein paar praxisbezogenen Aufgaben im Rahmen des Online-Journalismus.

Themengebiete/Interessen:
- Kultur (Ethnologie, Medien)
- Australien, Südostasien (werde dort im nächsten Jahr unterwegs sein und könnte von dort Erfahrungsberichte, auch im ethnologischen Rahmen, verfassen)
- Technik (Computer, Ubuntu, Fotografie)
- Fußball (habe selbst auf Regional- und Landesebene gespielt)
- Filme (Kritik)
- gerne auch satirische/gesellschaftskritische Texte

Ich bin für so ziemlich alles offen; egal ob privater Blog oder professionelle Website.
Gerne gegen geringes Honorar, muss aber nicht...

Sollten Gleichgesinnte auf diesen Artikel stoßen, schreibt mich gerne an, auch einem gemeinsamen Blog stehe ich offen gegenüber.

Ich freue mich auf Antworten (Bitte per Mail)!

Als Leseprobe hätte ich ein paar Hausarbeiten aus den letzten Semestern auf dem Rechner...

MfG

Geändert von Echoes (12.09.2011 um 22:55 Uhr).
Echoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:10   #2
snoa-bremen
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 snoa-bremen wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Student sucht Praxis

Hallo,

händeringend bin ich auf der Suche nach "Ligabetreuern" im Bereich Amateurfußball. Aufgabenbereich ist die Vor- und Nachberichterstattung, Pflege der Spielpläne und Ergebnisse, Torschützen etc. Bilder der Spiele werden gestellt und Hinweise auf Besonderheiten zur Verarbeitung entspr. zugespielt. Voraussetzung ist ein internetfähiger PC - Telefon kann im Zweifel gestellt werden. Ein gewisses Interesse am lokalen Fußball ist von Vorteil
Eine Verzahnung mit der Online Redaktion und dem Printbereich des WESER-KURIER ist gegeben.

Einen ersten Überblick über unsere Arbeit kannst du dir auf weser-kurier.snoa.de verschaffen.

Melde dich einfach oder lass mir eine Telefonnummer zukommen.

Beste Grüße

Steffen
snoa-bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:55   #3
Texte-Büro
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Texte-Büro wird neutral bewertet

So etwas kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Du willst doch irgendwann von deinem Beruf leben können. Was meinst du, das du bewirkst, wenn du deine Arbeit umsonst anbietest? Du machst das Geschäft kaputt, und darunter hast du dann später selber zu leiden, wenn andere Studenten ihre Arbeit ebenfalls umsonst anbieten. Auch als Student sollte man bereits einen gewissen Preis haben!!!
Texte-Büro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 00:25   #4
pfeffernelke
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 pfeffernelke wird positiv eingeschätzt

Es soll halt noch Menschen geben, die Erfahrung sammeln wollen. Das ewige, die Leut machen den Markt kaputt, kann ich nicht mehr hören. Schon mal daran gedacht, dass es junge Leute nicht so leicht haben, irgendwo unterzukommen? Neben einem guten Preis, wird auch ein guter Name verlangt.
pfeffernelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 01:03   #5
Texte-Büro
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Texte-Büro wird neutral bewertet

Aber man sammelt keine wertvolle Erfahrung, wenn man für irgendeinen Webseitenbetreiber ein paar Texte schreibt. Dann kann man genauso gut selber einen Blog führen. Wenn man Erfahrungen sammeln möchte, soll man sich ein Praktikumsplatz bei einem Verlag suchen. Es hätte keinen Wert, im Lebenslauf später schreiben zu können, man habe für irgendwelche unbekannten Internetseiten Texte geschrieben.
Texte-Büro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort