-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Angebote:

Job-Angebote: Stellenanzeigen. Auftrag zu vergeben ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 15:10   #1
Kiteman
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Kiteman wird positiv eingeschätzt
Standard Job Tourismus und Reise

Liebe schreibende Zunft,

für diverse Themen Portale suche ich jemanden der engagiert z. B. aus Tourismus und Freizeit sein Können einbringen will.

Es ist durchaus eine längerfristige Zusammenarbeit möglich, die als Freelancer in Teilzeit bewältigt werden kann - ohne Orts- und Zeitbindung. Alles steht auf einer soliden Basis, korrekter Honorarausgleich versteht sich von selbst.

Die Themenbereiche sind aktuell:
Regionen / Orte:
Andalusien, Costa de la Luz, Spanien, Bayern, Allgäu, Italien, Sizilien, Taormia

Aktivitäten
Surfen, Kitesurfen, Ski, Freestyle, Freeriding, Snowboard, Berge, Bergwelt, Bergwandern Erholung, Gesundheit

Allgemein
Reisen, Reisetipps, Flughäfen, Landkarten, Wegbeschreibungen

Zielgruppen
Individualreisende, Sportler, Naturfreunde, Bergenthusiasten, Aficionados von Andalusien, Kultururlauber Sizilien
Aufgaben

Neben dem recht veritablen Bestand an Artikeln soll das Informationsangebot in Art, Inhalt und Verknüpfung dem Jahr 2010+ entsprechen.

Texte, Themen erfassen und verfassen
Newsletter dritter Quellen recherchieren, abonnieren und verwerten
News prüfen publizieren, bloggen
RSS Feeds recherchieren und verwalten
Schlagwörtervergabe (Taxonomie)
Artikel in Open PR Portalen lancieren

Vorraussetzungen

Prima wäre ein allgemein gutes Verständnis über das publizieren in Redaktionssystemen (CMS). Für diverse Bearbeitungsschritte liegen jedoch "Screencasts" vor.

Sollten Sprachkenntnisse in Spanisch oder Italienisch vorliegen wäre das klasse.

Für versierte Online Worker, die ein gutes Auge für Bildmaterial haben, gibt es die Möglichkeit der Bildredaktion. Allgemein bin ich flexibel für Ideen und neuen Trends, die ich gerne umsetze.

Also es erwartet Dich schon die Möglichkeit auch umfassend publizistisch zu betätigen. Gerne höre ich vorn Dir / Euch.

so long,

Kiteman
http://www.gotarifa.com
Go Espana Ltd.
Kiteman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:20   #2
monasunshine
Journalistin

Renommee-Modifikator: 15 monasunshine wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Job Tourismus und Reise

Hallo Kiteman,

ich hatte versucht, Dir per E-Mail zu antworten. Ist die Mail nicht bei Dir angekommen.

Wir sollten uns bzgl. Deines Gesuches unbedingt unterhalten.

Spanien & Bayerns Bergwelt: eine Mischung, die meine Vita bislang bereits zierte.

Gerne würde ich Dich bzgl. PR unterstützen.

Telefonisch erreichst Du mich die nächsten Tage am Besten telefonisch ansonsten per E-Mail.

Viele Grüße

Ramona Schittenhelm

monasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 14:45   #3
arminR
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von arminR

Renommee-Modifikator: 11 arminR wird positiv eingeschätzt

Sehr geehrte Frau Schittenhelm,
Hallo Kiteman,

ich hatte schon das merkwürdige Gefühl, dass es an mir leigen würde keine Antworten auf meine Bewerbungs eMail(s) zu erhalten aber dieses Verhalten scheint nicht nur zur Zeit die gängige Praxis zu sein.

Nun dann schauen wir mal gemeinsam ob Kiteman auf diesen aufruf reagiert.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Rohnen
http://www.fineartreisen.de
089 99 75 10 81

arminR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:39   #4
HerrNilson
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von HerrNilson

Renommee-Modifikator: 0 HerrNilson wird positiv eingeschätzt

Hallo Kiteman,

ich arbeite seit Jahren als Reisejournalist (Print, Online und TV) und bin schon seit geraumer Zeit als Pressesprecher eines Tourismusunternehmens auf Teneriffa tätig. Ich kenne mich nicht nur in mehr als 55 Ländern relativ gut aus, sondern bin viel unterwegs und es kommen laufend neue Zielgebiete hinzu. Zusätzlich biete ich nicht nur entsprechende Pressearbeit an, sondern auch die Verknüpfung von Texten mit SEO und DAO. Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Dieringer
60385 Frankfurt
Tel. 069-25534434
E-Mail: redaktion@echte-wortarbeit.de
Web: http://www.echte-wortarbeit.de
HerrNilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:28   #5
arminR
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von arminR

Renommee-Modifikator: 11 arminR wird positiv eingeschätzt

Hallo, H a l l o, HALLO, H A L L O Herr Kiteman,

ich warte seit dem 22. November 2009 auf eine Antwort!

Ist Ihre Ausschreibung ernst gemeint? Oder wie soll ich Ihr schweigen interpretieren?

Bitte werfen Sie meine Bewerbung in den Mülleimer des Internets.
Ich erwarte jedoch eine Bestätigung der Löschung.

Armin Rohnen

Geändert von arminR (16.12.2009 um 17:28 Uhr). Grund: Tippfehler
arminR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:33   #6
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet

Ich kapier das nicht:
Warum wartet Ihr auf antwort und beschwert Euch, wo man doch einfach mal anrufen kann.

FirmaGo Espana Ltd.GeschäftsführerP. BehrenbergAdresseThe Quadrant, 118 London Road
Kingston
Surrey
KT2 6QJ
Großbritannien (GB)Telefon+44 (0)20 7193 6294eMailKontaktformularInternetwww.goespana.comRegister No.05368434
GoEspana Ltd. ist eine juristische Person nach britischem Recht. Weitere Information unter wck2.companieshouse.gov.uk
Alt 18.12.2009, 14:37   #7
Kiteman
Benutzer
Mitglied

Hallo Allerseits,

sorry falls der ein oder andere keine Antwort bekommen hat. Ich hab mal damit chronologisch angefangen und schaue das ich weiter komme.

Es ist aber so, dass ich 'zig Projekte verwalte und einen Berg voll Arbeit habe. Jeden Tag unterliege ich einem Flächenbombardement an eMails, Fragen, Aufgaben und operativem Kleinkram (... der mich tierisch nervt).

Es muss nach Prioritäten vorgegangen werden. Priorität Nr. 1 heisst bei mir Umsatz - ohne den geht es nicht.

Auf die Ausschreibung sind weit mehr als 1 Antwort gekommen, die ja eigentlich schnell beantwortet wäre.

Tendenziell neige ich dazu mir die Dinge genau anzuschauen um zu erkennen wo die Qualifizierung des "Journalisten / Freelancers" liegt. Das dauert natürlich länger, der Vorteil liegt auf der Hand. Sollte für eine spätere, andere Aufgabe ein bestimmtes Profil wichtig sein, kann man auf die richtige Person zurückgreifen.

Allgemein haben sich viele veritable Journalisten beworben wofür ich mich bedanken möchte. Bitte entschuldigt eine fehlende Antwort aus o. g. Grund.

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachten.

Kiteman

P.S.: Das ausgeschriebene Projekt ist eines von mehreren Aufgaben, die immer wieder mal anfallen. Es wurde noch nicht vergeben.

Geändert von Kiteman (18.12.2009 um 14:52 Uhr).
Alt 21.12.2009, 13:49   #8
HerrNilson
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von HerrNilson

Renommee-Modifikator: 0 HerrNilson wird positiv eingeschätzt

Lieber Kiteman,

ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Sie auf entsprechende Angebote von Reisejournalisten nicht reagieren und Mails offensichtlich ignorieren. Noch komischer wird es, wenn ich sehe, dass Sie Ihre Anzeige mehrmals schalten.

Generell finde ich die auf diesem Portal gängige Praxis des Ignorierens von Bewerbungen und Anschreiben ziemlich traurig. Ein Mindestmaß von Anstand und Respekt den Menschen gegenüber, die sich viel Mühe machen, um Unterlagen zusammen zu stellen, um für ein Unternehmen zu arbeiten, damit dieses einen entsprechenden Profit machen kann, sollte man von jedem halbwegs anständigen Unternehmen erwarten dürfen.

Mit besten Grüßen
Herr Nilson
60385 Frankfurt
Tel. 069-25534434
E-Mail: redaktion@echte-wortarbeit.de
Web: http://www.echte-wortarbeit.de
HerrNilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:43   #9
Kiteman
Benutzer
Mitglied

Komischer Kommentar. Weiter so, damit schaffen Sie es noch mal ganz weit bei Auftraggebern.

so long,
Alt 21.12.2009, 21:06   #10
Texte-Büro
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Texte-Büro wird neutral bewertet

Ich finde es nervig, dass in diesem Forum sich immer alle darüber beschweren, keine Antwort zu bekommen. Keine Antwort heißt, dass entweder kein Bedarf mehr besteht oder dass sich der Auftraggeber vielleicht später meldet. Sucht doch lieber nach neuen Auftraggebern anstatt hier immer die Beschwerden einzureichen. Das ist einfach nur nervig. Und das sage ich, obwohl ich selber ein Freiberufler bin. Dieses Verhalten (sich bei Nicht-Interesse nicht zu melden) gibt es in nahezu allen Branchen. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage und kann jeder für sich selber entscheiden. Sicher ist aber, dass diese Beschwerden sogar mich als Freiberufler mittlerweile nerven. Fast jeder Job-Gesuch führt zu Beschwerden. Ob nun wegen schlechter Bezahlung oder weil keine Antworten kommen. Der Administrator sollte echt überlegen, ob er die Antworten bei Job-Gesuchen nicht besser deaktiviert.
Texte-Büro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 03:42   #11
admin
Administrator
Admin Mitglied

Benutzerbild von admin

Renommee-Modifikator: 10 admin wird neutral bewertet
Lächeln AW: Job Tourismus und Reise

Hi,
Zitat:
Zitat von Texte-Büro Beitrag anzeigen
Sicher ist aber, dass diese Beschwerden sogar mich als Freiberufler mittlerweile nerven. Fast jeder Job-Gesuch führt zu Beschwerden. Ob nun wegen schlechter Bezahlung oder weil keine Antworten kommen. Der Administrator sollte echt überlegen, ob er die Antworten bei Job-Gesuchen nicht besser deaktiviert.
technisch leider nicht einfach, gar keine antworten zuzulassen. Zwei Möglichkeiten sehe ich:
a) Job-Forum zuzumachen und anstelle dessen einen eigenen Jobbereich einzuführen, in dem man halt lediglich Stellenanzeigen inserieren kann, ohne antwortfunktion. Dazu tendiere ich derzeit, denn ich finde es ebenfalls befremdlichlich wie hier geschimpft wird.
b) konsequent alle negativkomentare zu löschen und die Zulassungshürde zum Jobforum erhöhen. Nachteil: ständige Zensurdebatten - habe ich keine Lust drauf...
Alt 22.12.2009, 10:35   #12
VolkerBender
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 VolkerBender wird positiv eingeschätzt

Ich finde das "Beschweren und Gejammer" auch nervig. Aber HerrNilson hat sehr höflich und klar an die guten Sitten erinnert - meiner Ansicht nach zu Recht. Anscheinend hat Herr Kiteman die Zeit dazu, Kommentare zu lesen und mit "komischer Kommentar..." zu beantworten - bei Bewerbungen jedoch schafft er das wegen seiner Arbeitsüberlastung nicht. Dazu von mir kein Kommentar.
PS: Habe mich nicht beworben und werde das auch nicht tun.
VolkerBender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 00:45   #13
Texterstellung
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Texterstellung wird positiv eingeschätzt

Hallo, Kiteman,
zu Reisethemen texte ich bereits seit meiner Anfangszeit vor nunmehr fast 4 Jahren und kann daher auf eine Fülle von Referenzen verweisen, wobei ich Ihnen gern per Mail eine kleine Auswahl als Muster zur Verfügung stelle. Ich bin Freiberuflerin und weise auf meiner Rechnung MwSt. aus. Der Umgang mit Joomla, Typo 3 oder WordPress stellt kein Problem für mich dar. Durch Kooperationen mit Übersetzern kann ich Ihnen evtl. auch englische und spanische Texte anbieten. Da ich mich für andere Länder sehr interessiere, spezialisiere ich mich in diesem Bereich und möchte zukünftig noch mehr dauerhafte Kooperationen zu diesem Thema bedienen. Sollten Sie nicht sofort dazu kommen, zu antworten, so stellt das kein Problem für mich dar, denn auch ich warte oft mehrere Wochen auf Antwort, weiß jedoch, dass jeder Auftraggeber meist mehr als ein Projekt zu betreuen hat und kann den Aufwand ganz gut einschätzen, den dies mit sich bringt. Auch für mich steht das Einkommen in Bezug auf die Existenzsicherung als oberste Priorität und ich habe bis ca. Mitte/Ende Januar noch gut zu tun.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr - hoffentlich mit einer für beide Seiten gewinnbringenden Kooperation ab Ende Januar 2010

Heike Stopp
www.officestopp.com
Texterstellung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:57   #14
ramona
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 ramona wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
a) Job-Forum zuzumachen und anstelle dessen einen eigenen Jobbereich einzuführen, in dem man halt lediglich Stellenanzeigen inserieren kann, ohne antwortfunktion.
Liebe KollegInnen,
Peters Bemühungen in diese Richtung möchte ich ausdrücklich unterstützen. Wir kennen doch die Marktlage von Freien einerseits und die Auswirkungen des Medienwandels andererseits. Warum müssen wir uns noch herumärgern mit Dumpinghonoren, dubiosen Anbietern und dgl.
Wer hier inseriert und Texte sucht, sollte z. B. mit Symbolen (Sterne, Daumen, ähnlich wie anderswo) bewertet werden können. Wer schlecht abschneidet, wird gelöscht. Allerdings müsstest du, Peter, eine technische Möglichkeit finden, dass Inserenten von Jobangeboten ein Portfolio hinterlassen müssen. Heißt, wer sich unter neuem Namen erneut anmeldet und bereits negativ aufgefallen ist, fliegt raus. Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und nachdenken. Für mehr Fairness und anständige Geschäfte.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr!
Redaktion Tendency®
E-Mail: info(AT)hapkemedia(DOT)com
--------------------
ramona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort