-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 19:55   #1
Laura27
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Laura27 wird positiv eingeschätzt
Standard Bachelor oder Master Journalistik

Hallo zusammen!

Ich bin noch Schülerin (12. Klasse), aber ich möchte auf jeden Fall Journalistik studieren. Ich habe mich mal schlau gemacht und bin auf etwas gestoßen, was mich verwundert:
Es gibt zum einen den "normalen" Bachelor Studiengang und dann den sogenannten "nicht-konsekutiven Masterstudiengang", ich kann bzw. muss vorher also einen Hochschulsabschluss aus einem anderen Gebiet haben. Das wäre in meinem Fall entweder Geschichte oder Ägyptologie.
Sicher, der Master ist "mehr wert" (so hört man zumindest im Allgemeinen), aber ich stelle mir das schwer vor, ohne / mit wenig jounalistischer Erfahrung alles zu lernen. Zumal man beim Master ein Jahr weniger Studium (jedoch dafür ca. 1 Jahr Volontariat) als beim Bachelor hat.
Da ich mich mit den Studiengeängen und den daraus resultierenden Chancen nicht (so gut) auskenne, ist nun meine Frage an Euch:
Was würdet Ihr empfehlen: Bachelor oder nicht-konsekutiven Master in Journalistik?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Laura
Laura27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:11   #2
christine
Senior
Mitglied

Renommee-Modifikator: 34 christine hat zahlreiche positive Bewertungen erhalten
Standard AW: Bachelor oder Master Journalistik