-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 12:44   #1
wurstwasser
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 wurstwasser wird positiv eingeschätzt
Beitrag grober anhalt preise ?

guten tag zusammen. ich arbeite derzeit als texter im bereich kraftfahrzeuge für ein automobiles blatt. es gibt nun die überlegung mich selbständig zu machen und als freier mitarbeiter mein glück zu versuchen - die gründe dafür sind vielfältig. ich habe etwa 7 jahre berufserfahrung auf dem sektor und auch durchaus ein paar interessenten für meine arbeiten. ich habe leider keinen vergleichswert, was man in etwa so verdient als freier pro text in dem segment. die texte sind im schnitt um die 4500 zeichen (600-800 worte ca.) lang. zur erstellung gehört eine kurze recherche, sowie ein kurzes interview mit dem hersteller oder besitzer. was wird so im schnitt bezahlt für solche umfänge im kraftfahrzeugsegment, printmedien? muss ich hier von den 3-5 cent ausgehen, die man oft hört? hat jemand erfahrungswerte? ich brauche nur mal einen groben anhalt, um mein vorhaben von der finanziellen seite aus beleuchten zu können. danke schonmal.
wurstwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:57   #2
wurstwasser
Benutzer
Mitglied

Standard AW: grober anhalt preise ?

niemand????

ist die frage zu kompliziert? sind die kurse geheim? rieche ich streng?
kann doch nicht sein, dass hier niemand in dem segment arbeitet/gearbeitet hat oder wenigstens jemanden kennt...