-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 20:33   #1
wissbegierig
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 wissbegierig wird positiv eingeschätzt
Standard auf dem weg zum sportjournalisten

hallo,

obwohl ich reichlich hier im forum gelesen habe,konnte ich keine 100% antwort auf meine frage finden:

was soll ich studieren,um als sportjournalist tätig zu werden? soll ich einen studiegang wie "journalismus" oder "publizistik" wählen oder lieber was in richtung sportmanagement oder sportökonomie oder sportwissenschaften?
werde nächstes jahr mein abi haben,wird rel gut werden und ich arbeite auch bereits seit 2,5 jahren als freier mitarbeit im lokalsport einer tageszeitung!

hoffe auf hilfreiche antworten
wissbegierig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:50   #2
Firbarion
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Firbarion wird positiv eingeschätzt
Standard AW: auf dem weg zum sportjournalisten

Zitat:
Zitat von wissbegierig
hallo,

obwohl ich reichlich hier im forum gelesen habe,konnte ich keine 100% antwort auf meine frage finden:

was soll ich studieren,um als sportjournalist tätig zu werden? soll ich einen studiegang wie "journalismus" oder "publizistik" wählen oder lieber was in richtung sportmanagement oder sportökonomie oder sportwissenschaften?
werde nächstes jahr mein abi haben,wird rel gut werden und ich arbeite auch bereits seit 2,5 jahren als freier mitarbeit im lokalsport einer tageszeitung!