-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2002, 22:02   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Rezensenten in Hamburg gesucht!

Wir suchen freiberufliche Rezensenten für alle Bereiche der Literatur auf Honorarbasis im Raum Hamburg für eine dauerhafte Zusammenarbeit. Die Rezensionen werden im Internet veröffentlicht. Monatliche Redaktionskonferenz in Hamburg-Ost.
Zuverlässigkeit und sehr gute Orthografiekenntnisse unbedingte Voraussetzung!
Bewerbungen bitte mit konkreter Honorarvorstellung an die Redaktionsleitung.
Alt 01.07.2002, 15:03   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Rezensenten in Hamburg gesucht!

Ich würde gerne Rezensionen für euch schreiben und was das Geld angeht, könnten wir uns mit Sicherheit leicht einigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Qualifikation in euren Augen ausreichend ist. Ich habe Politik studiert, bereits zwei Praktika bei Zeitungen gemacht (die erste eine Kulturzeitung, die andere eine Fachzeitung - insgesamt 1 Jahr Arbeit also) und besitze eine wie ich denke gute Kenntnis der Literatur des 19ten und 20ten Jahrhunderts. Falls das nicht zu wenig ist, würde ich mich über die Gelegenheit zu schreiben sehr freuen.

Bis dann,

Lars Distelhorst
Alt 02.07.2002, 09:30   #3
unbekannter User (Gast)

Ihr Angebot interessiert mich. Über eine kurze Kontaktaufnahme unter Koehler@off-and-on.de würde ich mich freuen.

Danke!
Susanne Köhler
Alt 03.07.2002, 10:59   #4
unbekannter User (Gast)

Ihr Angebot interessiert mich sehr. Sie erreichen mich per E-Mail unter mariagruen@gmx.de. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen, Maria Grün-Backes
Alt 04.07.2002, 16:06   #5
unbekannter User (Gast)

Wissenschaftliche Buchthemen? Kein Problem!
Freue mich auf Ihr Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Onno Groß
Onnogross@aol.com
Ocean Science & Journalism
Alt 05.07.2002, 15:44   #6
unbekannter User (Gast)

Sehr geehrte Frau Lehmann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Gesuch gelesen und bin an einer freiberuflichen Tätigkeit als Rezensentin sehr interessiert. Ich habe Germanistik mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft sowie Geschichte studiert. Ferner verfüge ich über journalistische Erfahrung. Der Umgang mit Texten und Fremdsprächen ist für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine kurze Kontaktaufnahme mit Ihnen sehr freuen und Ihnen gerne eine vollständige Bewerbung zusenden.

Mit freundlichem Gruss

Simone Fischer
Alt 08.07.2002, 18:22   #7
unbekannter User (Gast)

ich würde mich sehr über einen Kontakt unter der Adresse sboehm@compublic.de freuen.

Gern schicke ich Ihnen dann meine Bewerbung mit meiner konkreten Honorarvorstellung direkt.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Böhm
Alt 09.07.2002, 12:35   #8
unbekannter User (Gast)

Hallo Frau Lehmann,

ich bin seit ca 3 Jahre als freie Autorin tätig und schreibe seit 1,5 Jahren auch Buchbesprechungen, meist aus der Belletristik, veröffentlicht u.a. im Online Magazin des Literaturhauses Wien.

Gerne sende ich Ihnen Arbeitsproben zu oder Sie schauen unter www.episteme-dienste.de (hier auch alle Kontaktdaten) nach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung,
beste Grüße
Eva Magin-Pelich
Alt 10.07.2002, 22:00   #9
unbekannter User (Gast)

das Angebot als freie Rezensentin im Bereich Literatur für Sie zu arbeiten interessiert mich sehr. Zu meiner Person: Ich bin 30, komme aus Hamburg, habe in München und Hamburg Politikwissenschaften und Neuere Deutsche Literatur studiert und vor zwei Jahren mein Examen (Magister) gemacht. Danach habe ich ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Milchstraße in Hamburg und später in Berlin absolviert. Bereits während meines Studiums, konkret seit 1995, habe ich im Bereich Kultur und Medien für verschiedene Tageszeitungen, vor allem für die Welt gearbeitet. Kritiken, in meinem Fall Theaterkritiken, aber auch Künstlerportraits sowie die allgemeine Beschäftigung mit der speziell jungen deutschen Literatur- und Theaterszene, gehörten dabei zum Tagesgeschäft. Seit einem halben Jahr arbeite ich als Freie Journalistin in Hamburg und Berlin. Da ich in beiden Städten sesshaft bin, kann ich äußerst flexibel arbeiten.

Sollten Sie weiteres Interesse an mir und meiner Arbeit haben bin ich jederzeit bereit Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzuschicken.

Mit freundlichen Grüßen, Petra Rulsch
Alt 19.07.2002, 20:09   #10
unbekannter User (Gast)

Guten Tag,
als freiberufliche Journalistin bin ich erfahren in Film-, Fernseh- und Buchrezensionen. Ich interessiere mich für eine dauerhafte Mitarbeit im online-Bereich. Meine literarischen Schwerpunkte sind Krimis, Belletristik (besonders engl., franz. und ital.).
Durch langjährige Mitarbeit bei Magazinen und Tageszeitungen bin ich auch firm in der neuen Rechtschreibung.
Meine Honorarvorstellungen bewegen sich zwischen 125 EUR (bis 1500 Zeichen) und 175 EUR (bis 2500 Zeichen).
Mit freundlichen Grüßen
Angela Leifeld
Bundesstr. 64
20144 Hamburg
Tel. 040-410 28 19
Antwort