-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 04:25   #1
Loki
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Loki wird positiv eingeschätzt
Standard Suche Praktikum TV in USA, Kanada, Australien

Vielleicht könnt ihr dieses Thema schon nicht mehr hören, aber ich würde mich sehr über Tips oder Infos freuen.
Hab hier schon ein wenig gelesen, aber leider nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.
Ich studiere Sportjournalismus/management und bin dieses Jahr im September mit meinem Bachelor fertig. 2011 würde ich sehr gerne für ein halbes Jahr ein Praktikum im Ausland machen. Ich habe bisher ein Praktikum beim Radio (jedoch Schulpraktikum) gemacht, dann noch eines bei Sportdigital in Hamburg und mache momentan ein 4 monatiges Praktikum bei einem lokalen Fernsehsender in Düsseldorf.
Am liebsten würde ich ein Praktikum in New York City machen, aber auch San Francisco, Vancouver oder Sydney kommen in Frage.
Würd mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte, wie man an ein Praktikum kommt, aber auch Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Schon mal besten Dank an alle.
Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 19:38   #2
turtle 04
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 turtle 04 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Suche Praktikum TV in USA, Kanada, Australien

Darf ich fragen wo du studierst? Mittweida?