-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Weiterbildung - Seminare

Weiterbildung - Seminare Alles rund um berufliche Weiterbildung im Journalismus. Seminare, Workshops, usw...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2020, 10:59   #1
Vlad Tepes
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Vlad Tepes wird positiv eingeschätzt
Standard Seminar für Führungskräfte besuchen?

Hallo Leute! Ich habe ein kleines "Problem". Viele von euch werden sicherlich sagen, dass es sich bei meiner Misere nicht um ein Problem sondern um eine tolle Chance handelt, ich bin ja jedoch ziemlich unsicher.

Konkret geht es darum, dass ich praktisch von heute auf morgen die Leitung eines Resorts bei unserer Wochenzeitschrift übertragen bekommen habe. Ich fühle mich auch wirklich geehrt und wollte schon immer einmal eine solche Position einnehmen, trotzdem fühle ich mich der Aufgabe einfach nicht gewachsen.
Ich bin jetzt plötzlich für 6 Leute verantwortlich und habe doch noch überhaupt keine Erfahrungen in Führungspositionen sammeln können!

Ich hatte mir gedacht, vielleicht ein Seminar für Führungskräfte zu besuchen, bin mir aber nicht sicher, ob solche Seminare ihr Geld wert sind.
Wie seht ihr das?
Vlad Tepes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:26   #2
quartiermeister
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 3 quartiermeister wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Seminar für Führungskräfte besuchen?

Wow, das ist aber eine echt tolle Chance, die dir hier gegeben wird. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, an so ein Jobangebot zu kommen, bin aber auch erst seit ein paar Monaten bei einer regionalen Zeitung tätig. Dementsprechend wird das sicher noch dauern.

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch hat meine Freundin vor kurzem ein Seminar für Führungskräfte besucht. Und sie war total begeistert! Konkret ging es bei ihr darum, dass sich die Mitarbeiter untereinander nicht verstanden haben. Im Seminar hat sie gelernt, wie man mit solchen Konflikten umgeht und Missverständnisse aus dem Weg räumt.
Gebucht hat sie das Ganze hier: https://btco.ch/angebot/firmentraini...amentwicklung/

Seitdem sie das Seminar absolviert hat, fühlt sie sich auch deutlich sicherer im Umgang mit den Mitarbeitern und das Arbeitsklima hat sich deutlich verbessert! Was ich so gesehen habe, gibt es auch einen Einsteigerworkshop für Führungskräfte.
Der könnte doch vielleicht etwas für dich sein, oder?
quartiermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort