Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 22:21   #12
GibsonLG
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 GibsonLG wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Kein Volo - woran liegt's?

Hallo zusammen,

danke für Eure Anmerkungen. Um Eure Fragen zu beantworten:

Nein, mein Alter habe ich außer im Lebeslauf nirgends erwähnt - man muss es ja nicht extra noch betonen. Hatte es nur hier explizit erwähnt, weil ich dachte, es sei vielleicht ein Problem.

Ich habe mich bislang nur online beworben, weil es in den Anzeigen so gewünscht war. Wenn ich bei Redaktionen initiativ tätig werde, kann ich ja nachfragen, was denen lieber ist. In dem Zusammenhang kann ich ja auch fragen, wie viele Arbeitsproben sie haben wollen. Wenn es nur nicht immer so viel Überwindung kosten würde, anzurufen ...

Ich habe innerhalb meiner touristischen Ausbildung einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt als Reiseleiterpraktikantin. Außerdem war ich nach meiner Ausbildung länger im Ausland, das waren allerdings keine beruflich nachweisbaren Aufenthalte. Hochschulmagazin-Zeugnis ist bei meinen Unterlagen dabei.

Was die freie Mitarbeit angeht, so bin ich da durchaus offen. Aber mir stellen sich da sehr viele Fragen, wie man es am besten anstellt. Das würde jetzt aber den Rahmen sprengen, zumindest was diesen Thread angeht. Wahrscheinlich steht dazu auch schon viel hier im Forum.

Also, danke nochmal für Eure Kommentare. Hoffe, ich komme nicht schon wieder "uneinsichtig" rüber. Ist nicht meine Absicht.

Grüße
GibsonLG
GibsonLG ist offline   Mit Zitat antworten