Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 21:24   #7
GibsonLG
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 GibsonLG wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Kein Volo - woran liegt's?

Puuh, nachdem ich jetzt zweimal versucht habe, per Tablet auf Dein Post zu antworten und mir immer wieder der Browser abgestürzt ist, hier nochmal schnell übern PC.

Also, zunächst einmal tut es mir leid, wenn bei Dir der Eindruck entstanden ist, als sei ich undankbar und würde die "Fehler" nur bei den anderen suchen. Dem ist nicht so. Ich wollte mit meiner Antwort nur sagen, dass ich mich in Deinen Ausführungen wiederfinde, also, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich das, was Du empfiehlst, nicht schon getan hätte. Natürlich steckt der Teufel vielleicht im Detail, das kann gut möglich sein. Auch werde ich Deinen Tipp, mehr Arbeitsproben mitzuschicken, beherzigen (allerdings muss ich aufpassen, dass dann die Datei nicht zu groß wird, sie hat ohnehin bei mir schon um die drei MB). Um den genauen Grund herauszufinden, müsste ich aber wohl meine gesamten Unterlagen hier zur Disposition stellen, was mir aber ehrlich gesagt zu heftig ist, da es ja doch sehr persönliche Dokumente sind. Aber interessant wäre es wohl allemal!

Was mir allerdings neu ist - und daher vielen Dank für den Hinweis! - dass man sich bei Redaktionen initiativ auf Volos bewirbt. Das wusste ich nicht. Ich dachte, gerade bei den großen Medienunternehmen, wo die Bewerbungsprozesse ohne Ende "durchgestylt" sind, sei das der völlig falsche Weg. Und ich bin auch davon ausgegangen, dass Volos systematisch zu bestimmten (internen) Terminen besetzt werden. Das werde ich also auf jeden Fall mal probieren. Aber eine Frage drängt sich mir dann doch auf: Wenn ich mich bewerbe und eine Absage erhalte - verbaue ich mir dann nicht auch die Chance auf eine freie Mitarbeit? Oder hat man ohne Volo eh keine Chance auf freie Mitarbeit (zumindest bei renommierten Zeitschriften)?

Schönen Abend und nochmals nichts für ungut!
GibsonLG
GibsonLG ist offline   Mit Zitat antworten