Zitat:
Zitat von writer_28
......dass ich nicht sage, dass nur ein Uni-Abschluss per se  das Erfolgsrezept ist. Ich habe viele Dinge aufgezählt, die viele der Bewerber alle zusammen mitbringen
|
genau darum geht es....du nennst einen "super Uni Abschluss" als eine von vielen Voraussetzungen. Und genau DAS sehe ich anders. Ich denke, ein Uni-Abschluss ist nicht einfach nur dazu da, eine wie auch immer geartete Bewerberanforderung zu erfüllen.
Weißt Du, was ich nicht verstehe, ist: Man liest mitunter Stellenausschreibungen, die wie folgt formuliert sind: "Bewerber sollte einen Uni-Abschluss und Erfahrungen im Bereich so und so haben"
Und daraus kann ich doch nur entnehmen, dass
EIN Uni-Abschluss als Voraussetzung reichte, oder?
Ein Abschluss? Also
IRGENDein Abschluss? Oder wie?
Ein Stellenaspirant meinte mal auf die Frage, warum er gerade dieses Fach studiert hätte, zu mir: "Ach. Weiß nicht, ich wollte irgendwas studieren. Nen Studium macht sich ja immer gut." Diese Antwort lasse ich mal unkommentiert stehen.
Once again: Bei allen Leuten, die ich eingestellt habe, ist mir "der Uni-Abschluss per se" nicht so wichtig gewesen. Mich interessiert vielmehr, warum jemand gerade dieses Studienfach ausgewählt hat und inwieweit sein Studium zu unserer Stellenbeschreibung paßt.