Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 19:31   #14
cookie
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 9 cookie wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Ort der Universität - Wie wichtig und was am besten?

Hallo zusammen,

super, so viele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit hier zu erhalten *lob* !

Im Juli werde ich mich noch auf in die Vorlesungen von KW in München machen. Ich hab am TOF in München mit dem Professor gesprochen, der hatte mir am besten Juli hierfür empfohlen (Vorlesungsprogramm etc. ist vorhanden, da bin ich bestens gewappnet!)
Klar hab ich mir auch vorher die Studieninhalte/programme angsehen, von daher bin ich mir schon sehr sehr sicher, dass ich das möchte. Ich finde, dass wenn mir 95% der Inhalte zusagen, wo ich mir denke "toll, das interssiert mich!" meine Wahl nicht allzufalsch sein kann.

Sind hier denn auch (ehemalige) Studenten aus Erfurt, Münster oder Bamberg?
Gerade Erfurt und Münster sind im CHE Ranking ganz weit oben für mein Fach, da wäre es interessant noch ein paar mehr Infos zu bekommen...

Habt ihr ansonsten noch Tipps, was ich bei der Wahl des Uniorts beachten sollte?

Wie kann ich vor dem Studium (also in der Zwischenzeit) und während des Studiums mich schon als freier Redakteur betätigen? Ruft man bei den jeweiligen Zeitungen einfach an und fragt nach, ob sie Bedarf an "Freien" haben (wobei die doch niemanden nehmen, der keine Erfahrung hat?!), oder wie läuft das für gewöhnlich?

lg cookie
cookie ist offline   Mit Zitat antworten