Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 23:59   #9
soso
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 soso wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Dortmund, der Königsweg?

lieber baiste,
ich komme aus dortmund und lebe nun in berlin. kann deine ängste durchaus verstehen. am ende musst du es selbst entscheiden aber ich möchte dir sagen, dass ich an deiner stelle mich nicht so auf diesen studiengang fixieren würde. es ist wirklich so wie man es oft gesagt bekommt: journalismus zu studieren ist wirklich total überbewertet. ich arbeite bei einer echt guten und renommierten tv-produktion und die haben kaum jemanden, der journalismus studiert hat. meiner meinung nach ist es wirklich sinnvoller politik oder geschichte oder literatur oder aber auch islamwissenschaften zu studieren. whatever. worauf ich hinaus will ist, dass fachwissen wirklich wichtiger ist. nebenbei natürlich schön praktika machen und/oder freie mitarbeit. dafür hast du in berlin wirklich mehr möglichkeiten als in dortmund. hängt natürlich auch davon ab, wo du nun hin willst. nun ja - ich möchte nichts gegen dortmund sagen, ich bin gerne im ruhrpott aufgewachsen. aber es ist kein vergleich zu berlin. in bezug auf kultur, auf party, auf optionen, beruflich oder auch menschlich. das ist meine persönliche meinung.
soso ist offline   Mit Zitat antworten