Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 11:25   #8
Cozzana
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Cozzana wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Parken am Flughafen FRA

Zitat:
Zitat von LichtimDunkel Beitrag anzeigen
Wir haben auch ein Flughafen bei uns in der Nähe und die Leute haben ständig auf unserem Privatgelände geparkt, um die Gebühren zu sparen.

Das ging ein paar Jahre so, bis sich die Eigentümergesellschaft endlich dazu entschlossen hat eine Schranke in unserer Wohnungsanlage, bzw. vor der Einfahrt zu installieren.

Siehe da - es war sofort Schluß mit der Wildparkerei.
Hier gab es lange ein ganz ähnliches Problem. Mein Vermieter hat ebenso auf eine Wegeschranke gesetzt, seither gibt es zumindest auf den Mieterparkplätzen keinen Stress mehr mit Urlaubern, die dort einfach parken.
Ganz behoben ist das Problem jedoch nicht, denn immer wieder fallen Wagen mit auswärtigem Kennzeichen auf, die 2 oder 3 Wochen in der Wohnstraße geparkt sind, und nicht bewegt werden. Angesichts einer angespannten Parksituation sorgt auch das immer wieder für Ärger.
Als Urlauber würde ich mir einen günstigen Mietplatz suchen. Meistens liegen die etwas entfernt vom Flughafen, aber mit dem Shuttle ist man immer zügig da. Und im Normalfall werden die Parkplätze ja auch be- und überwacht, was sicherlich auch von Vorteil ist.
Cozzana ist offline   Mit Zitat antworten