Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 22:24   #63
Journalist4
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Journalist4 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Freie Journalistenschule Berlin, eine gute Alternative

Dein Talent in allen Ehren, ich weiß nur nicht, welches Journalistik Studium, Du meinst .. Ich habe auch Medienwissenschaften studiert und musste auch eine Aufnahme Prüfung machen, was ich auch fairer fand, als da über den NC zu gehen.. An einer großen Journalistenschule war ich auch in der letzten Runde. Ob ich allerdings zu wenig Talent hatte, um dann genommen zu werden, weil ich nicht wusste, wie die Gewinner von Germanys next Topmodel hiessen oder die Pferde der deutschen Reiter, die Olympisches Gold gewonnen, haben, wage ich mal zu bezweifeln.
Versteh deine Kritik an einem Kosten verbundenen Studium immer noch nicht. Wie soll man das anders machen? Glaubst du die 80 Absolventen von ASA und HNS pro Jahr reichen für den Journalistischen Nachwuchs? Wenn ich Golf spielen lernen will, zahle ich auch. Wenn ich eine Bildungsreise machen möchte, ebenso. Wer soll das bezahlen? Guck Dir mal an, wie wenig der Staat für Bildung ausgeben kann! Wer soll uns fördern, wenn nicht wir uns selbst? Dass viele Talente auf der Strecke bleiben, weil sie kein Geld haben, ist traurig und schade, aber nun mal nicht zu ändern.

Zitat:
Zitat von christine Beitrag anzeigen
Nö, journalist4, ich bin noch nie bei einem Club abgewiesen worden, sondern stets dort hineingekommen, wo ich hinein wollte. Ich gehörte seinerzeit sogar zu den 20 Bewerbern, die die Aufnahmeprüfung zum Journalistikstudium schafften - wo sie eben nicht jeden genommen haben. Und genau solche Hürden fließen halt ebenfalls bei der Reputation eines Journalistikstudiums oder einer Journalistenschule ein. Weil dort eben nicht jeder genommen wird, der einen Stift halten kann, sondern ein gewisses Talent schon eine Rolle spielt.

Geändert von Journalist4 (22.01.2010 um 22:42 Uhr).
Journalist4 ist offline   Mit Zitat antworten