Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 19:31   #15
Cleo_patra
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Cleo_patra wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jetzt beginnt das große Zittern... Axel Springer Bewerberrunde 2008...Wer ist dabei?

Hallo Peter,

die Fragen waren, wie ich finde, absolute Fangfragen. Wer bei Alternative schon PR angegeben hat, kann sich im Gespräch wahrscheinlich schön ins Kreuzverhör nehmen lassen... Habe gehört, dass diese Richrung nicht so gut ankommt bei gestandenen Journalisten. Aber du weißt ja, wie das mit Meinungen ist, die so im Umlauf sind....

Zum Reportagethema: Ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit das hier sieht, aber ich glaube, darauf gibt niemand gern eine genaue Antwort (von wegen Thema selbst suchen etc. das lesen ja noch andere). Gibt es da einen Konsens hier im Forum? Ich bin selbst neu und kenne mich da nicht so aus.

Redaktionelle Vorkenntnisse: Sind im Endeffekt, glaub ich, wurscht. Wenn hier eine Supertalent hat, dann ist es denen egal, ob der weiß, wie ne Redaktion von innen aussieht. Es gibt ja solche Talente... Aber wenn einer eher so mittelmäßig ist und tatsächlich keine Vorkenntnisse hat...stell ich mir schwierig vor. Auf der HP steht zwar, dass man keine braucht, aber naja, dem traue ich nicht so.
Die Frage ist nur: Man selbst kann schlecht beurteilen, ob man SchreibersuperHero ist oder eher Durchschnitt. Also, ich persönlich kann mich nur sehr schwer einschätzen. Wie siehts denn so beim Rest hier aus?

Mit der Anzahl der Leute magst du Recht haben. Ich habe diese Info z.B. hier aus einem älteren Thread von 2005 (oder 06?). Das hat mich ein wenig erschreckt. Kann ich allerdings aber auch nicht wirklich glauben, denn das ist ja schon eine Wahnsinnszahl. Wer soll denn das alles lesen? Da bräuchten die ja mehr als ein halbes Jahr. Bei tausend Leuten brauchen sie ja schon rund zwei Monate, so wie ich das sehe.

Viele Grüße und schön, dass noch jemand hier in die Diskussion eingestiegen ist ;o)

Cleo
Cleo_patra ist offline   Mit Zitat antworten