Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 16:19   #14
peter von frosta
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 peter von frosta wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jetzt beginnt das große Zittern... Axel Springer Bewerberrunde 2008...Wer ist dabei?

hallo ihr, ich hab mich auch beworben und fand die persönlichen fragen zum teil etwas dämlich. vielleicht fand ich aber auch einfach nur meine antworten daneben, nunja. über was habt ihr denn die reportage geschrieben? und welche rolle spielen eurer meinung nach die redaktionellen vorkenntnisse? ach ja, und wie kommt ihr auf 5000 bewerber im letzten jahr?? meines wissens gibt die akademie die bewerberzahl gar nicht preis. letztes jahr haben die sich beispielsweise damit gebrüstet, dass die bewerbungsunterlagen 10.000 mal angefordert wurden, aber das heißt ja mal ga nichts. ich glaub im jepblog hieß es dann später, knapp 800 hätten die erste runde überstanden und würden nun näher unter die lupe genommen werden - und ich denke, dass sind letztlich alle vollständigen bewerbungen, die den vorgegebenen formalia entsprechen. also denk ich, dass sich mal um die 1000 leute tatsöchlich bewerben, die zahl deckt sich auch mit der anderer journalistenschulen oder bewerbzahlen für volontariatsplätze bei den ÖR.

was meint ihr?
peter von frosta ist offline   Mit Zitat antworten