Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 16:20   #11
Claudia Mecklenburg
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Claudia Mecklenburg wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jetzt beginnt das große Zittern... Axel Springer Bewerberrunde 2008...Wer ist dabei?

Hallo ihr beiden,

naja und wenn ich es nächstes Jahr nicht schaffe, dann versuche ich es halt noch mal nach dem Studium. Wegen Studium habe ich mich auch mal erkundigt. Ist zwar noch ein wenig hin, aber je früher man sich damit beschäftigt umso besser, sage ich mir immer... Zum mindest was Schule, Studium, etc. angeht.

Was die Richtung angeht, in die ich später mal will. Da bin ich noch nicht wirklich sicher. Habe bisher auch nur bei der hiesigen Wochenzeitung (WAZ) ein Praktikum gemacht.
Möchte bei Gelegenheit gerne noch beim Dumont-Verlag in Köln ein Praktikum machen. Die haben mehrere Zeitungen auf'm Markt... und außerdem sitzt da auch die Online-Community (www.lizzynet.de) im Haus. ^^ Und für LizzyNet schreibe ich zur Zeit auch schon zum mindest Buchrezensionen und den ein oder anderen Text. Bei denen besteht mittlerweile auch die Möglichkeit eine Kolummne zu schreiben und die beste wird dann im Aha-Magazin (sagt mir nichts) gedruckt... habe jedoch noch nie eine Kolumme geschrieben. Vielleicht kann mir einer von euch beiden helfen.... möchte das ja schon gerne ausprobieren.

Naja werde alleine durch Praktika und so einiges ausprobieren. Buchrezensionen schreibe ich auch noch für eine Manga-/Animeseite und dann schreibe ich vielleicht bei einem Online-Radio noch die News... da warte ich aber noch auf eine Antwort.

@Cleo: Wenn du magst kannst du mir das noch mal raussuchen, also mit Studium und Volontariat. Das würde ich mir auch gerne anschauen.

Was die Berwerbung bei ASA angeht, die hab ich mir schon längst ausgedruckt. Bin zur Zeit an der Reportage... bzw. welches Thema ich dafür nehme. Habe also knapp 1 Jahr Zeit. Haut schon hin...
Claudia Mecklenburg ist offline   Mit Zitat antworten