Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 01:37   #10
ätzchen
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 ätzchen wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jetzt beginnt das große Zittern... Axel Springer Bewerberrunde 2008...Wer ist dabei?

Hallo!
Danke Claudia! Dir auch viel Glück wenn's soweit ist. Je früher man sich bewirbt desto mehr chancen hat man ja. Hast du denn schon Erfahrungen gesammelt?
Von dem Angebot das Cleo erwähnt habe ich noch gar nichts gehört.
Aber ich denke, Studium vor dem Volontariat ist nicht verkehrt. N'bisschen lernt man da ja doch und man hat Zeit um in den Ferien verschiedene Redaktionen anzugucken damit man überhaupt weiß in welche Richtung man möchte. Im Journalismus gibt es ja echt viele Bereiche.

@cleo:
die Berichte hatte ich auch schon gelesen - aber das mit den Daten ist mir irgendwie entgangen! Das dauert ja echt noch laange!

In dem Wissenstest kann ja echt alles mögliche abgefragt werden. Ich würd fast tippen das Themen, die nicht so intensiv in den Medien behandelt wurden abgefragt werden. lesen, hören, gucken, surfen ist wahrscheinlich das beste was man machen kann. Und ich werd mit glaub ich jeden abend so'n viertelstündchen mein Allgemein-Wissen Buch vornehmen.
Ich hab auch so'n Buch mit berühmten zitaten-ich glaub das könnte nützlich sein (ist in jedem fall interessant)
und wir wollen ja hoffen das wir das angehäufte wissen dann in jedem Fall anwenden können. Wenn nicht bei der ASA dann eben woanders!

Aber nachdem ich mich nochmal durch die Seite geklickt habe, musste ich wieder feststellen: Ich will da WIRKLICH hin!

Hast du dich eigentlich noch bei einer anderen Schule beworben?

Gute Nacht,
ätzchen!
ätzchen ist offline   Mit Zitat antworten