Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 01:20   #9
Cleo_patra
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 Cleo_patra wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Jetzt beginnt das große Zittern... Axel Springer Bewerberrunde 2008...Wer ist dabei?

Hallo Claudia!
Das ist sehr gut, dass du dich schon so früh darum bemühst! Das würde für dich ja sehr genau passen. Aber ich geb dir einen Tipp: Kümmere dich früh genug um die Bewerbung, sie ist ein ziemlicher Zeitfresser und zwei Wochen vorher abschicken ist echt stressig! Das würde ich dir also nicht empfehlen. Nicht nur die Reportage, auch das Beantworten der vielen Fragen ist sehr zeitraubend und die Antworten wollen wohl überlegt sein...
Ich an deiner Stelle würde, sollte es wider Erwarten nicht klappen (was ich natürlich keinem hier wünsche) oder du dich anders entscheiden solltest , z.B. für ein Studium, dann würde ich mich mal schlau machen, es gibt Volontariate, die absolviert man neben dem Studium, man macht in den Ferien Workshops etc. Ich habe dieses Angebot leider erst am Ende meines Studiums entdeckt und habe mich geärgert, dass ich davon nichts wusste. Ich habe jetzt den Namen von der Organisation vergessen, kann aber die Tage gern noch einmal für die nachgucken, an der Uni war letztens eine Infoveranstaltung...

Viele Grüße, Cleo
Cleo_patra ist offline   Mit Zitat antworten