Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 23:45   #125
synapse87
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 synapse87 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Axel Springer Akademie - Bewerbung 2011

Kam etwas zu spät

Also, für mich und ein weiteres Mitglied meiner "Gruppe" lief es nicht sonderlich gut. Wir wurden ziemlich auseinandergenommen, während Mitglied 3 die Fragen quasi geschenkt bekommen hat - naja, war dann wohl unser Pech. Es wurde vor allem auf den Lebenslauf, die Angaben in der Bewerbung und - ganz wichtig - das Wunschmedium an sich eingegangen. Ich kann nur jedem raten, sich mehr als nur ein bisschen mit diesem auseinanderzusetzen. Auf dem Wissenstest wurde hingegen gar nicht rumgehackt, wobei ich nicht ausschließen würde, dass das bei politischen Blättern anders ist, bei denen der wohl eine größere Rolle spielt als bei Special Interest Magazinen etc. Weder die Bewerbungs- noch die Testreportage wurden angesprochen.

So, ich hoffe, das reicht als kleiner Eindruck. Ich rechne mir, ich weiß - mal wieder, nicht die allerbesten Chancen aus, was aber auch rein logisch recht nachvollziehbar ist. Es waren heute alleine insgesamt sechs da, die zum gleichen Medium wollen, und da ja nur 40 genommen werden, kann ich mir höchstens zwei vorstellen, die aus diesem "Pool" genommen werden - bei diesem Riesenangebot der Springer AG. Meine Chance liegt also rein rechnerisch bei höchstens 33 % (nicht wie vorher angenommen bei etwa 50...) und da ich in der kurzen Zeit (das Gespräch war für meine Begriffe deutlich zu kurz, um sich irgendwie gut genug präsentieren zu können und natürlich sind mir die besten Antworten erst hinterher eingefallen) mehr Sinnloses denn Sinnvolles geredet hab, naja...Abwarten. Die Antwort dauert übrigens ungefähr drei Wochen (weiß jemand, ob die wieder per Mail kommt?), d.h. diejenigen, die erst Ende Oktober dran sind, müssen gar nicht so lange warten. Ich wünsche allen anderen auf jeden Fall viel Erfolg!

Geändert von synapse87 (06.10.2011 um 23:52 Uhr).
synapse87 ist offline   Mit Zitat antworten